Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 4. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - SV Werder Bremen 1:1

SC Freiburg - SV Werder Bremen 1:1

Florian Müller / SC Freiburg:

Müller wurde zuerst bei dem Elfmeter geprüft, der jedoch den Ausgleich der Gäste brachte, da Füllkrug dem Freiburger Torhüter mit einem platzierten Strafstoß keine Abwehrchance ließ und Müller ohnehin in die falsche Ecke unterwegs war.

Kurz vor der Pause konnte Müller dann einen zu zentralen Abschluss nach vorn abwehren und die Situation damit bereinigen. Ähnlich war es in der Anfangsphase der zweiten Hälfte, als Möhwald mit einem Distanzschuss wieder Müller prüfte, doch auch dieser Schuss zu zentral geriet und Müller daher den Schuss mit beiden Fäusten abwehren konnte.

Weitere hochkaratige Torchance hatten die Gäste zumindest nicht in der Form, dass Müller wirklich entscheiden eingreifen konnte oder musste und es blieb bei einem Unentschieden.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungMüller (SC Freiburg)Pavlenka (SV Werder Bremen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Der tschechische Torhüter spielte eine gute Partie und sicherte seiner Mannschaft zumindest ein Unentschieden.

So wurde Pavlenka nach Minuten geprüft allerdings unfreiwillig vom eigenen Mann. Nach einer Flanke lenkte Gebre Selassie den Ball eher unfreiwillig auf das eigene Tor, doch Pavlenka war rechtzeitig in der Ecke und konnte den Ball mit einer guten Parade zum Eckball abwehren, wobei dieser sofort die Führung für die Gastgeber bedeutete.

Nach dem Eckball schloss Höler ab und spielte dabei den Ball auf Lienhart, der den Ball emtscheidend auf das Tor abfälschte, wodurch Pavlenka auch nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte, um noch an den Ball zu kommen.

Weitere Chancen der Freiburger gab es zwar, jedoch fehlte dabei etwas die Präzision im Abschluss, sodass Pavlenka bis zu Pause keine große Chance hatte sich erneut auszuzeichnen. Diese gab es dann wiederum in der Mitte der zweiten Halbzeit, als Schmid nach einer schönen Kombination frei vor Pavlenka zum Schuss kam, aber Pavlenka mit einer sehr guten und stabilen Blockhaltung den erneuten Rückstand verhindern konnte und tatsächlich so das Unentschieden für seine Mannschaft retten konnte.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Müller, SC FreiburgPavlenka, SV Werder Bremen
Gegentore11
Torschüsse gesamt1320
Schüsse aufs Tor44
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum65
Schüsse innerhalb Strafraum715
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %7575
xG1,61
PSxG1,40,7
Laufleistung in km5,574,47
Lange Pässe820
Kurze Pässe1611
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3038
Pässe/davon angekommen24/1931/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos