Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 4. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart 0:2

Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart 0:2

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Die Gäste aus Stuttgart hatten im Olympiastadion eine sehr starke Anfangsphase und bekamen schon in der 8. Spielminute eine Großchance, Kalajdzic köpft nach einer Flanke an den Pfosten. Nur eine Minute später kam es zu einer Freistoßsituation für den VfB aus dem Halbfeld. Didavi flankt den Ball von links auf den langen Pfosten und findet Kempf, der ohne jeglichen Gegnerdruck aus 7 Metern gegen Schwolows Laufrichtung einköpft. Definitiv nichts zu machen für Alexander Schwolow.

Im Laufe der ersten Halbzeit bekam Schwolow noch mehrere ungefährlichere Aufgaben, die nicht weiter erwähnenswert sind. Die zweite Spielhälfte allerdings beginnt ähnlich, wie der Beginn des Spiels. Nach einer Flanke von Coulibaly bekam wieder Kalajdzic den Ball und köpft ihn erneut aus kürzester Distanz am Pfosten vorbei.

Nach gut einer gespielten Stunde wachte die alte Dame auf und Hertha BSC war nun wieder Herr im Haus. Jedoch kann der VfB nach mehreren unverwerteten Chancen der Hertha in diese Phase hineinstechen. Castro bekommt im Mittelfeld nach einem Zweikampf den Ball, spielt einen Doppelpass mit Kalajdzic und kann Schwolow aus gut 20 Metern überwinden. Laut den „Expected Goals (xG)“ hatte dieser Treffer nur eine Einschlagwahrscheinlichkeit von 4 Prozent, jedoch war Castros Schuss so präzise, dass der knapp am Ball vorbei hechtende Schwolow am Ende machtlos war.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC)Kobel (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

Die starke Anfangsphase der Schwaben zog sich durch bis gegen Ende der ersten Halbzeit, wo Gregor Kobel das erste Mal in der Partie in Bereitschaft treten muss. Nach einer harmlosen Berliner Flanke trifft der Stuttgarter Innenverteidiger Mangala den Ball beim Klärungsversuch so, dass er beinahe ein Eigentor erzielt. Kobel streckt sich lang und kann das Eigentor verhindern. Kurios, dass die einzige gefährlichere Situation für Gregor Kobel von seinem Mitspieler kam.

Die Hertha bekam ihre PS auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht auf die Straße, sodass der größte Gegner des VfBs er selbst ist. Kobel wir angespielt und lässt sich extrem viel Zeit, die Kugel wegzuschlagen. Lukebakio kann das abblocken und legt somit für Cunha auf. Kobel kann den wohl überhasteten Schuss von Cunha ebenfalls abblocken und seinen Fauxpas wieder ausbügeln.

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSCKobel, VfB Stuttgart
Gegentore20
Torschüsse gesamt715
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse03
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum511
Torwartparaden04
Schüsse gehalten %0100
xG0,81,2
PSxG0,80,6
Laufleistung in km5,795,04
Lange Pässe1716
Kurze Pässe1912
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4739
Pässe/davon angekommen36/3128/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos