Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 4. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1:1

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1:1

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

In der ersten Halbzeit war der Schweizer nahezu beschäftigungslos,. Da nur seine Mannschaft nach vorn spielte. Dies änderte sich aber direkt mit dem Beginn der zweiten Halbzeit. Fortan spielten fast nur noch die Gäste und kamen zu mehreren guten Chancen. So fälschte Ginter den ersten ernsthaften Versuch der Gäste noch ab, wodurch Sommer den Ball letztendlich mit dem Gesicht abwehrte. Auch danach war es Sommer, der seine Mannschaft im Spiel und zuerst einen Schuss vor der Linie blocken konnte und kurz danach einen wuchtigen Schuss von Arnold stark abwehren konnte und dann auch den Nachschuss noch um den Pfosten lenken konnte.

Der Ausgleich, welcher aufgrund der zweiten Halbzeit verdient war, war für Sommer nicht zu verteidigen. Weghorst schloss aus 11 Metern ab und Sommer kam nicht an den Ball, wobei er hierbei auch keinen Abdruck generierte und somit auch eine deutlich höhere Reichweite einbüßte.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Es war ein undankbares Spiel für Casteels. Obwohl in der ersten Halbzeit die Offensivaktionen nur von den Gastgebern kamen, fehlte jeweils die Präzision, um Casteels überhaupt zum Eingreifen zu bringen. So war Casteels eher als Organisator der eigenen Abwehr gefragt.

Da seine Mannschaft in der zweiten Hälfte das spielbestimmende Team war, konnte er sich auch in der zweiten Hälfte nicht auszeichnen und wurde dann durch den eigenen Mann, Lacroix zum tragischen Helden. Lacroix spielte einen Rückpass auf Casteels zu kurz, Thuram spritzte dazwischen und wurde von Casteels zu Fall gebracht. Casteels versuchte dabei noch an den Ball zu kommen, um die Situation zu klären, traf aber nur Thuram.

Auch bei dem Elfmeter, getreten von Hoffmann, hatte Casteels wieder Pech, da er zwar noch am Ball war, den Treffer aber nicht mehr verhindern konnte. Weitere Aktionen hatte Casteels dann auch in der Folgezeit nicht und so blieb es bei einem gerechten Remis.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore11
Torschüsse gesamt1513
Schüsse aufs Tor62
Geblockte Torschüsse43
Schüsse außerhalb Strafraum63
Schüsse innerhalb Strafraum910
Torwartparaden51
Schüsse gehalten %8350
xG1,21,6
PSxG1,20,4
Laufleistung in km4,795,6
Lange Pässe1226
Kurze Pässe1816
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4049
Pässe/davon angekommen30/2242/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos