Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 4. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin 1:1

FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin 1:1

Frederik Rönnow / FC Schalke 04:

Der neue Schalker Torhüter war noch einer der besten in einer über weite Strecken sehr verunsicherten Schalker Mannschaft und verhinderte noch lange Zeit einen Schalker Rückstand. So war Rönnow in der 23. Minute im kurzen Eck zur Stelle als Prömel aus wenigen Metern den Ball mit einem Fallrückzieher auf das Tor brachte. Direkt danach folgte ein weiterer Eckball, der nur unzureichend geklärt werden konnte und somit Andrich aus dem Rückraum noch einmal schießen konnte. Auch hier war Rönnow wieder schnell genug unten und wehrte den Ball mit einer Hand ab.

Ähnlich war es auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Erneut war Rönnow im kurzen Eck schnell genug am Boden und konnte den nächsten Versuch aus kurzer Distanz sichern.

Unglücklich sah er dann wiederum in der 55. Minute aus, als er sich bei einer Flanke in die Mitte orientierte und dabei den kurzen Pfosten außer Acht ließ, wodurch Friedrich exakt dadurch keine Schwierigkeiten hatte, seinen Kopfball im Tor unterzubringen.

Auch danach waren die Gäste aktiver, sodass Lenz die nächste Torchance hatte, aber wieder war Rönnow im kurzen Ecke und konnte erneut zur Ecke klären.

Im weiteren Verlauf der Partie wurde Schalke stärker, sodass Rönnow immer mehr aus dem Fokus rückte.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungRönnow (FC Schalke 04)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / Union Berlin:

Es war durchaus eine kleine Überraschung, dass Andreas Luthe weiter den Vorzug vor dem kurz vor Ende der Transferperiode verpflichteten Loris Karius erhielt. Luthe spielte dabei wie gewohnt und fiel aufgrund seiner beinahe schon stoischen Ruhe kaum auf.

Gleichzeitig waren die Gastgeber über weite Strecken des Spiels eher ungefährlich und kamen erst ab der Mitte der zweiten Halbzeit zu ernsthaften Abschlüssen, die auch direkt auf das Tor gingen.

So war Luthe in der 68. Minute bei einem wuchtigen Versuch aus spitzen Winkel zur Stelle, wobei der Ball eher den langen Pfosten anvisiert hatte, und den lenkte den Ball noch an die Latte und von dort sprang der Ball dann ins Toraus.

Die folgende Ecke wurde dann auf den kurzen Pfosten gebrachte und dort stand Paciencia und köpfte den Ball zum Ausgleich ins Tor. Luthe orientierte sich in dieser Szene zuerst in die Mitte und war dann den entscheidenden Moment zu spät im kurzen Eck, wodurch er zwar noch an den Ball kam, das Tor aber nicht mehr verhindern konnte. Ein nicht ganz unhaltbarer Treffer für den erfahrenen Torwart.

In der Folgezeit versuchten es die Schalker auch weiterhin, kamen aber dennoch nicht zu weiteren gefährlichen Abschlüssen, sodass es bei einem 1:1 Remis blieb.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Rönnow, FC Schalke 04Luthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore11
Torschüsse gesamt118
Schüsse aufs Tor64
Geblockte Torschüsse03
Schüsse außerhalb Strafraum63
Schüsse innerhalb Strafraum55
Torwartparaden53
Schüsse gehalten %8375
Laufleistung in km5,636,02
Lange Pässe1319
Kurze Pässe209
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4433
Pässe/davon angekommen33/2528/18
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos