Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 5. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1

VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Über weite Strecken hatte der souverän wirkende und spielende Belgier im Wolfsburger Tor wenig bis gar nichts zu tun, da seine eigene Mannschaft nicht nur defensiv gut organisiert war, sondern in der Offensive derart druckvoll spielte, dass die Gäste nur selten eigene Angriffe einleiten oder gar zu Ende spielen konnte.

Dies änderte sich erst zum Ende der Partie. So kam Bielefeld quasi erst mit dem etwas überraschenden Anschlusstreffer in der 80. Minute besser in die Partie. Sven Schipplock vollendete einen Querpass aus 14 Metern ins Casteels rechtes unteres Eck. Für Casteels war der Schuss dabei nicht zu erreichen, da er aufgrund des Querpasses seine Position noch einmal anpassen musste und aufgrund dessen nicht mehr genug Zeit sich so zu stellen, dass er selbst mit einem guten Abdruck, den er hierbei generierte, nicht mehr an den Ball kam.

In der Folgezeit gab es zwar noch weitere Bielefelder Chancen, diese jedoch zu ungenau waren und dadurch auch Casteels nicht mehr in große Bedrängnis brachten.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega konnte die Niederlage nicht verhindern (foto: firo)

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Es war sicher nicht das beste Spiel von Ortega, der trotz aller bereits gezeigten fußballerischen Qualitäten erneut mit einem schlechten Pass einen Gegentreffer einleitete.

Zuerst gingen die Gastgeber aber durch Weghorst in der 12. Minute in Führung. Arnold spielte einen Freistoß aus aussichtsreicher Position kurz an der Mauer vorbei und somit Weghorst frei, der ohne direkten Gegenspieler gegen Ortega abschließen konnte. Ortega kam dabei Weghorst noch entgegen und machte per Grätsche möglichst breit, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern.

Keine zwei Minuten später erfolgte bereits das zweite Wolfsburger Tor, eingeleitet durch Ortega selbst, der unter Druck einen Pass zu dem ebenfalls angelaufenen Meier spielte, welche direkt den Ball verlor und im weiteren Verlauf Arnold an den Ball kam und den wieder herauslaufenden Ortega keine Abwehrchance mehr ließ.

Damit war zumindest eine gewisse Vorentscheidung gefallen, denn auch danach spielten nur die Gastgeber und kamen vor allem nach der Pause zu weiteren hochkarätigen Chancen. So kam nach rund einer Stunde Weghorst völlig frei zum Kopfball aus wenigen Metern, köpfte den Ball zu zentral auf das Tor, sodass Ortega den Ball sicher fangen konnte. Nur 20 Sekunden später, war es dann Ortega, der die endgültige Entscheidung zugunsten der Wölfe vereitelte. Steffen kam wieder nahezu unbedrängt zum Abschluss, aber Ortega blieb lange stehen, machte sich dabei möglichst breit und wehrte den Ball schließlich mit der Schulter ab.

Auch in der Folgezeit waren bis zur Schlussphase nur die Hausherren, die zu Chancen kamen, unter anderem noch zu einem Lattentreffer, aber weitere direkte Schüsse auf das Tor, die Ortega wirklich prüften waren dann nicht mehr zu verzeichnen.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore12
Torschüsse gesamt914
Schüsse aufs Tor14
Geblockte Torschüsse65
Schüsse außerhalb Strafraum64
Schüsse innerhalb Strafraum310
Torwartparaden02
Schüsse gehalten %050
xG0,42,2
PSxG0,71,9
Laufleistung in km5,646,03
Lange Pässe2130
Kurze Pässe1226
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4463
Pässe/davon angekommen33/2156/40
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos