Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 5. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 3:1

Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 3:1

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Aufgrund der Spielstärke der eigenen Mannschaft und des Umstands, dass sich die Partie sehr häufig im Mittelfeld abspielte, hatte Hradecky im gesamten Spiel relativ wenige Szene und agierte dabei nicht immer souverän bzw. glücklich.

Bereits seine erste Szene, ein Schuss aus spitzem Winkel von Niederlechner, war technisch nicht ganz sauber, sodass er den zentralen Schuss auf ihn wirklich erst im Nachfassen sichern konnte, wobei hierbei keine große Gefahr eines Gegentores bestand. Die Unsicherheit rührte hierbei von seinem Ungleichgewicht, da der Körperschwerpunkt bereits zu sehr auf dem rechten Fuß lag.

Gravierender war die Problematik des falschen Standes beim Gegentor, dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste. Der Schuss kam gegen Hradeckys Laufrichtung und allein schon deswegen schwer zu parieren. Allerdings stand Hradecky mit den Füßen deutlich zu breit, sodass er eine Kipptechnik, die dazu geführt hätte, dass er noch schnell nach unten gekommen wär, nicht mehr anwenden konnte. So war dieses Tor zwar kein direkter Torwartfehler, aus technischer Sicht gab es aber deutliches Verbesserungspotential.

In der Folge spielte dennoch nur weiter Leverkusen nach vorn, wodurch es nur nochmal in der Schlussphase für Hradecky mehr Beschäftigung gab. Gleichzeitig leitete er in der Nachspielzeit mit seiner Faustabwehr eines Eckballs den Konter ein, der zum 3:1 Endstand führte, da auch Gikiewicz mit nach vor in den gegnerischen Strafraum gelaufen war.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Am polnischen Torhüter, der gegen Leverkusen seinen 33. Geburtstag feierte, lag es nicht, dass sich die Augsburger Negativserie gegen Leverkusen fortsetzte. Bereits bei der Leverkusener Führung, dem Strafstoß Alario hatte Gikiewicz schlichtweg Pech, da er noch an den platzierten Elfmeter herankam, aber den Ball letztlich nur noch direkt neben den Pfosten ins Tor lenken konnte.

Nach der Pause und dem zwischenzeitlichen Ausgleich hatten die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten, scheiterten aber reihenweise am Aluminium oder aber eben am Augsburger Torhüter. Gleich zu Beginn machte es Gikiewicz dabei gegen Diaby sehr gut, als er ruhig und kontrolliert auf den Leverkusener verschob, wodurch dieser letztendlich zu einem Pass vor dem Tor gezwungen war, den der Augsburger Framberger aber klären konnte.

Die nächste Szene war ein Abschluss aus 11 Metern von Wirtz , den Gikiewicz noch gut blocken konnte, wobei dann Baley noch zum Nachschuss kam, allerdings nur die Querlatte traf. Bei einem Kopfball von Alario, der nur den Pfosten traf, hatte der Pole wieder Glück, wäre wohl aber noch den Ball herangekommen, wenngleich seine Körperhaltung eine vollständige Streckung und somit noch mehr Reichweite in dieser Szene verhinderte.

Machtlos war er dann bei den Treffern 2 und 3 der Leverkusener. Zuerst traf Alario dann doch noch per Kopf, wobei aufgrund der Flugbahn und der Präzision des Kopfstoßes keine Abwehrchance für den Schlussmann bestand.

In der Nachspielzeit war Gikiewicz bei dem letzten Eckball der Augsburger mit aufgerückt, um vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern. Diesen Eckball faustete Hradecky zu einem Leverkusener, der somit einen Konter einleitete und somit schob letztlich Diaby den Ball noch in das leere Tor ein.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore13
Torschüsse gesamt615
Schüsse aufs Tor37
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum411
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %6757
xG0,42,8
PSxG0,52,7
Laufleistung in km6,286,7
Lange Pässe1812
Kurze Pässe1823
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4745
Pässe/davon angekommen36/2535/28
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos