Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 6. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 1:0

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 1:0

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Trotz einer zahlenmäßigen Überlegenheit bezüglich der Torchancen zugunsten der Gäste bekam der Schweizer Schlussmann im Gladbacher Tor nur wenig zu tun, da die meisten Versuche von einem Verteidiger noch abgeblockt wurden. Dadurch musste Sommer faktisch gesehen relativ selten eingreifen.

Nach 10 Minuten hatte dafür Poulsen die große Gelegenheit zur Gästeführung, als dieser freigespielt und direkt abschloss. Sommer bekam an diesen Schuss noch eine Hand dran und konnte parieren. Dabei war dieser Schuss schwieriger zu halten als es zunächst aussah, da Poulsen gegen Sommers Laufrichtung abschloss und Sommer nicht mehr im Gleichgewicht war.

Die nächste halbwegs ernsthafte Torchance hatte Leipzig kurz vor der Pause, als Poulsen aus spitzem Winkel auf das Tor schoss, Sommer das Spielgerät aber sicher unter sich begraben konnte.

Stark hielt Sommer dann zu Beginn der Schlussphase gegen Haidara. Sein Schuss senkte sich in einer bemerkenswerten Flugkurve, sodass Sommer letztlich noch nach dem Ball tauchen musste, den Schuss aber stark noch zur Seite abwehren konnte und dadurch auch den Sieg noch festhalten konnte.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Gulásci wurde im ersten Durchgang nicht vor allzu große Probleme gestellt, sofern man von dem Abseitstor von Plea absieht. Lediglich einen Kopfball von Hofmann musste der Torhüter sichern, was ihm ohne Probleme gelang.

Nach 49 Minute gab es dann den nächsten Abschluss der Gastgeber, aber auch dieser Versuch, ein Flachschuss von Plea konnte Gulásci nicht überwinden, der Torhüter hielt sicher und souverän. Ebenso war es wenige Minuten später. Schuss von Plea, aber der Ungar im Tor konnte den Ball sichern.

Nach 60 Minuten war Gulásci dann aber geschlagen, als Wolf nach einer schönen Kombination den Ball halbhoch in das lange Eck schlenzte. Gulásci ging auch nur halbherzig hinterher, wäre aber wohl auch mit voller Streckung nicht mehr an den Ball gekommen.

7 Minuten später hatte der Ungar dann Glück, dass die Gäste nur das Aluminium trafen, denn er selbst hätte den Schuss nicht abwehren können.

Weitere Aktionen hatte er dann aber nicht mehr, da seine Mannschaft noch auf den Ausgleich drängte, diesen aber nicht mehr erzielte.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachGulacsi, RB Leipzig
Gegentore01
Torschüsse gesamt155
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse60
Schüsse außerhalb Strafraum50
Schüsse innerhalb Strafraum105
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %10067
xG0,90,5
PSxG0,85,66
Laufleistung in km5,475,66
Lange Pässe1913
Kurze Pässe2816
Flanken abgefangen10
Ballkontakte5740
Pässe/davon angekommen47/3529/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos