Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 7. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 4:3

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach - Torwartanalyse Hradecky und Sommer

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Hradecky hatte einen denkbar schlechten Start, da er bereits mit seiner ersten Aktion direkt einen Elfmeter an Embolo verursachte, den wiederum Stindl trocken zur Gästeführung verwandelte, da er den Ball recht zentral auf das Tor brachte, Hradecky aber nach rechts sprang.

Gegen Stindls zweites Tor war der Finne dann sowohl schuld- als auch chancenlos, da Stindl in einer Abseitsposition stehend den Ball von Wirtz zugespitzelt bekam und aufgrund dessen Hradecky keine Zeit für eine entsprechende Vorbereitung auf eine entsprechende Abwehraktion mehr hatte. Er machte sich zwar noch möglichst breit, konnte aber den Flachschus in die lange Ecke nicht mehr abwehren.

Danach hatte Hradecky wiederum großes Glück, als Embolo verdeckt aus knapp 20 Metern auf das Tor schoss und Hradecky den Ball nach vorn abwehrte, wodurch Bensebaini an den Ball kam, den Nachschuss aber nur an die Latte setzte. Ähnlich war es dann auch in der zweiten Halbzeit als er einen Abschluss von der Fünfmeterkante noch auf der Linie rettete und den Nachschuss Wolf dann freistehend über das Tor jagte.

Daraufhin wurde es für ihn bis zur Schlussphase deutlich ruhiger, eben bis Lazaro den Ball unkonventionell mit der Hacke im Tor unterbrachte. Keinen Vorwurf an Hradecky, der weder mit diesem Abschluss so rechnen konnte noch bei der Flugbahn in den Winkel überhaupt hätte an den Ball kommen können.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Es war ein schwaches Spiel des ansonsten so starken schweizer Nationaltorhüters. Vor allem bei den Toren zwei und drei der Leverkusener machte Sommer keine gute Figur und leitete damit die Niederlage direkt ein.

Das erste Gegentor war dabei allerdings nicht zu verteidigen, da Alario den Ball aus halbrechter Position unhaltbar für Sommer in den Winkel schlenzte. Ganz anders dann aber die Situation beim Leverkusener Ausgleich direkt vor der Pause, als Wirtz den Ball auf den Fünfmeterraum Schlug, Sommer aber nicht energisch genug heraus kam und zusätzlich noch einen Schritt zu spät kam, wodurch Alario ganz frei einköpfen konnte.

Auch bei dem dritten Gegentor, erzielt von Bailey sah Sommer nicht gut aus, da eher zum Zeitpunkt des Schusses noch im Verschieben auf den Ball war, dann in Rücklage geriet und somit noch den Beinschuss aus einem ganz spitzen Winkel kassierte. Mit einer sauberen Blocktechnik wäre dieses Tor so nicht gefallen.

Den Schlusspunkt aus Leverkusener Sicht setzte Baumgartlinger als er eine scharfe Hereingabe am zweiten Pfosten über die Linie drücken konnte. Sommer war hierbei machtlos, da er weder an die Hereingabe hätte kommen können noch den Abschluss hätte abwehren können.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore34
Torschüsse gesamt1513
Schüsse aufs Tor64
Geblockte Torschüsse36
Schüsse außerhalb Strafraum55
Schüsse innerhalb Strafraum108
Torwartparaden30
Schüsse gehalten %500
Laufleistung in km6,375,41
Lange Pässe2010
Kurze Pässe3927
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6939
Pässe/davon angekommen59/4537/29
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos