Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 8. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - SV Werder Bremen 1:1

FC Bayern München - SV Werder Bremen 1:1

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Die erste Hälfte gehörte überraschenderweise den Gästen, zumindest was die klaren Chancen anbelangt. Aber bis zur Bremer Führung war es allein Neuer zu verdanken, dass es nicht schon früher im Münchner Tor einschlug. Allen voran bei einer Doppelchance konnte Neuer glänzen, sodass er zuerst noch bei Sargents Versuch mit dem rechten Bein abwehren konnte und bei dem Nachschuss agierte Neuer noch bedeutend stärker – er konnte den guten Schuss noch aus dem langen Eck mit einer tollen Parade kratzen.

Bei dem Gegentor war er dann ohne eine reelle Abwehrchance, als Eggestein den Fuß in eine scharfe Hereingabe mehr oder minder nur hereingehalten hat, den Ball aber so gut getroffen hat, dass dieser direkt neben dem langen Pfosten einschlug. Neuer streckte sich dabei vergebens.

In der zweiten Halbzeit agierten nahezu noch die Münchner. Allerdings kam der Gast kurz vor Schluss noch im Zuge eines Konters durch Sargents zu einer hochkarätigen Chance, als Sargents auf die Kurze Ecke schoss und Neuer gerade noch mit der rechten Hand abwehren konnte.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Pavlenka (SV Werder Bremen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Es war für Pavlenka ein relativ schwieriges Spiel, da die uneingespielte Bayern- Elf in der ersten Halbzeit wenig zwingendes auf das Bremer Tor brachten und er somit die Konzentration hoch halten müsste, ohne häufog . Nach der Pause änderte sich das Bild der Partie allerdings komplett, denn von da an waren die Gastgeber spielbestimmend und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten.

So nutzte Coman eine davon zum alles in allem verdienten Ausgleichstreffer, als er am langen Pfosten gegen Pavlenkas Laufrichtung einnickte. Pavlenka stand bei der Flanke von Goretzka ein zu zentral, sodass er nicht mehr rechtzeitig an den langen Pfosten kam und dadurch mehr oder minder noch an den langen Pfosten sprang und dadurch auch nicht mehr an den Ball kam,

Im weiteren Verkauf der Partie drückten die Münchner noch auf den Siegtreffer, doch Pavlenka konnte zum Beispiel noch eine scharfe Hereingabe mit dem Fuß entschärfen und auch sonst agierte der Tscheche noch stark und konnte somit mit seiner Mannschaft noch einen Punkt aus München mitnehmen.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenPavlenka, SV Werder Bremen
Gegentore11
Torschüsse gesamt715
Schüsse aufs Tor32
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum18
Schüsse innerhalb Strafraum67
Torwartparaden21
Schüsse gehalten %6750
xG1,41,5
PSxG1,80,5
Laufleistung in km5,144,7
Lange Pässe620
Kurze Pässe139
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2442
Pässe/davon angekommen19/1829/19
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos