Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 8. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 0:2

FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 0:2

Frederik Rönnow / FC Schalke 04:

Es war keine halbe Stunde gespielt, da war Rönnow, der nun auch nach der Länderspielpause das Vertrauen von Manuel Baum erhalten hat, bereits zweimal geschlagen und wurde beide Male von seinen Vorderleuten regelrecht allein gelassen.

So kam Weghorst bereits in der Anfangsphase nach einem Eckball relativ unbedrängt zum Kopfball und verlängerte somit den Eckball in die lange Ecke. Rönnow konnte hierbei nur hinterherschauen, da er sich bereits zum ersten Pfosten orientierte und somit keine Chance mehr hatte, noch an den Abschluss von Weghorst zu kommen. Wenige Minuten danach konnte er aber wiederum gegen den durchgebrochenen Baku blocken und somit frühzeitig noch Schlimmeres verhindern und auch gegen Steffen war Rönnow wieder im Bilde und hielt stark.

Auch wenige Minuten später konnte Rönnow, diesmal gegen Schlager, nicht wirklich etwas ausrichten. Schlager kam einem starken Spielzug aus 8 Metern zum Abschluss, Rönnow fuhr zwar noch das linke Bein aus, konnte aber auch hierbei nichts mehr ausrichten, da Nastasic nicht richtig zum Ball ging und sich dann auch noch tunneln ließ.

Auch in der zweiten Halbzeit war es das gewohnte Bild, denn auch hier war Rönnow wieder der beste Schalker und konnte ein weiteres Tor von Weghorst auf der Linie noch verhindern.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungRönnow (FC Schalke 04)Castels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Die Gastgeber fanden in der ersten Hälfte nahezu überhaupt nicht statt, wodurch Casteels mehr als den Spielaufbau mitzugestalten gar nicht zu tun hatte. Erst nach einer Stunde kamen die Gastgeber zu besseren Chancen, doch hier war Casteels auf den Posten und konnte so gut gleich zweimal gegen Paciencia parieren.

Direkt vor dem Ende war Casteels noch einmal mit den Fingerspitzen an einem Schuss von der Strafraumkante und konnte den Schuss dann noch an die Latte lenken. Viel mehr gab es für ihn aber im gesamten Spiel nicht zu tun, da die eigene Mannschaft gegen überforderte Schalker einfach zu dominant spielte.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Rönnow, FC Schalke 04Castels, VfL Wolfsburg
Gegentore20
Torschüsse gesamt1813
Schüsse aufs Tor77
Geblockte Torschüsse43
Schüsse außerhalb Strafraum53
Schüsse innerhalb Strafraum1310
Torwartparaden57
Schüsse gehalten %71100
xG2,10,8
PSxG2,50,9
Laufleistung in km5,375,49
Lange Pässe1121
Kurze Pässe1819
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4655
Pässe/davon angekommen29/1940/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos