Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 8. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 2:5

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 2:5

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Die erste Dortmunder Chance hatte Reus nach 15 Minuten, doch bei seinem zentralen Schuss bekam Schwolow rechtzeitig die Fäuste hoch und konnte den Schuss parieren. Gleichzeitig leitete Schwolow dann in der 31. Minute mit einem langen Abschlag den Führungstreffer seiner Mannschaft ein.

In der 47 Minute war dann Schwolow geschlagen. Haaland wurde scharf in der Mitte angespielt und musste den Ball nur noch in das leere Tor schieben. Schwolow konnte sich in dieser Szene nicht entscheiden, ob er in die Hereingabe gehen sollte oder sich direkt auf die Torverteidigung konzentrieren sollte, wodurch er sich selbst hierbei aus dem Spiel nahm und nicht mehr eingreifen konnte.

Zwei Minuten später war für ihn dann aber nichts zu halten, da Haaland frei auf Schwolow zulief, und ihn dann mit einem Schuss in die lange Ecke überwand. Ebenso war es in der 62. Minute als Haaland aufgrund eines Abwehrfehlers erneut auf Schwolow zulief und diesen diesmal noch umrundete und dann in das leere Tor abschloss. Schwolow wurde auch hierbei wieder völlig allein gelassen.

Besser lief es dann auch nicht in der 70. Minute. Guerreiro kam nach einer Hereingabe im zweiten Versuch zum Schuss und konnte den dann noch entgegen kommenden Schwolow überwinden. Vielleicht wäre es hierbei für Schwolow besser gewesen, stehen zu bleiben, aber aufgrund des eigenen am Boden liegenden Verteidigers gab es auch keinen direkten Gegenspieler zu Guerreiro.

Ein wenig unglücklich agierte Schwolow dann beim 2:5, erneut durch Haaland, der wieder regelrecht durch die Abwehr spazieren konnte und Schwolow auf dem falschen Fuß erwischte. Schwolow hatte sein Gewicht bereits auf den rechten Fuß verlagert und konnte somit nicht mehr rechtzeitig nach links agieren, um den Ball noch abzuwehren.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Bürki (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Roman Bürki / Borussia Dortmund:

Während seine Mannschaft die ersten Chancen hatte, sorgte der Gastgeber durch Cunha für das erste Tor. Sein wuchtiger Fernschuss war trotz einer Entfernung von 25 Metern für Bürki nicht zu halten, obwohl dieser noch mit den Fingerspitzen am Ball war.

Ebenso nicht zu halten war für Bürki bei dem Elfmeter zum 2:4, da sich Bürki für seine rechte Seite entschied, Cunha aber in die andere Ecke schoss. Mehr war für den Schweizer aber an diesem Abend nicht zu tun, sodass es am Ende dank der zweiten Halbzeit zu einem deutlichen Sieg reichte.

sells Handschuhe 2020

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSC BerlinBürki, Borussia Dortmund
Gegentore52
Torschüsse gesamt169
Schüsse aufs Tor83
Geblockte Torschüsse53
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum124
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %3833
xG3,51,3
PSxG41
Laufleistung in km5,674,64
Lange Pässe128
Kurze Pässe198
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3822
Pässe/davon angekommen31/2516/11
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos