Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 8. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin 1:2

1. FC Köln - 1. FC Union Berlin 1:2

Timo Horn / 1. FC Köln:

Timo Horn trat das erste Mal nach 9 Minuten in Erscheinung, als Ingvartsen nach einem langen Ball allein vor Horn auftauchte, aber den Ball über das Tor schoss. Horn lief in seiner typischen Manier extrem auf den Berliner Stürmer zu und konnte so ihn entscheidend irritieren, da die Ballmitnahme des Stürmers auch suboptimal verlief.

Bei der Berliner Führung agierte Horn erneut so und lief Awoniyi sehr offensiv entgegen, wobei Awoniyi den Ball kontrolliert im Tor unterbringen konnte. Horn war zum Zeitpunkt des Abschlusses noch nicht in Position und daher auch nicht im Gleichgewicht, sodass er den Treffer mit seiner eingesprungenen Grätsche nicht mehr verhindern konnte. Mit einer kontrollierteren Herangehensweise wäre der Treffer dabei aber von Horn zu verhindern gewesen.

Den Elfmeter, der ausschlaggebend für den Berliner Siegtreffer war, hielt Horn gegen Kruse stark und konnte den gut getretenen Strafstoß parieren, wobei der Ball danach direkt wieder zu Kruse gelang und dieser doch noch gegen den noch am Boden liegenden Horn im Nachschuss treffen konnte.

Weitere Berliner Chancen wurden dann nicht mehr gefährlich für Horn.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHorn (1. FC Köln)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Luthe wurde das erste Mal nach 22 Minute durch einen Schuss von Jacobs geprüft, konnte aber den scharfen zentralen Schuss im Nachfassen locker aufnehmen.

Beim Kölner Ausgleich konnte Luthe nicht mehr entscheidend eingreifen, da die Freistoßflanke 5 Meter vor das Tor geschlagen wurden und dort Skhiri mit dem Kopf abschließen konnte. Für ein Abfangen des Balls war der Freistoß zu weit und zu scharf vor das Tor geschlagen wurden und bei dem Kopfball hatte Luthe dann aber nicht genügend Zeit, um ausreichend zu reagieren.

In der Nachspielzeit hatte der Gastgeber noch die große Chance auf den Ausgleich, doch der scharf vor das Tor getretene Freistoß flog lediglich gegen den Pfosten. Hierbei Hatte Luthe Glück, da er diesen Ball wohl als weniger gefährlich einschätzte und so auch noch unter diesem Ball hinwegsprang.

Die "Eisernen" gelten als die Überraschungsmannschaft der bisherigen acht Saisonspiele. Mit Platz fünf liegt Union momentan sogar deutlich vor den Berliner Stadtrivalen Hertha BSC Berlin.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Horn, 1. FC KölnLuthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore21
Torschüsse gesamt99
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse43
Schüsse außerhalb Strafraum03
Schüsse innerhalb Strafraum96
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %3367
Lange Pässe1512
Kurze Pässe1320
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3639
Pässe/davon angekommen28/1932/24
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos