Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 9. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin 0:0

Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin 0:0

Lukas Hradecky / Leverkusen:

Lukas Hradecky zeigte sich nach seinem kuriosen Eigentor am vergangenen Spieltag beeindruckt. Er spielte eine fehlerfreie Partie. Allerdings konnten sich die Berliner nur zweimal in der 1. Halbzeit an Hradeckys Tor annähern. Bei beiden Versuchen musste sich Hradecky wenig anstrengen, um einen Gegentreffer zu vereiteln.

Eine sehr starke Szene hatte Hradecky in der 24. Minute als er einen gut getimten Steckpass außerhalb des Strafraums im Stile eines Liberos klärte und sicher weiterpassen konnte.

Hradecky wurde auch immer wieder von seinen Vorderleuten bei eigenem Ballbesitz in das Spiel miteinbezogen, um Spielverlagerungen gegen die Verschieberichtung des Gegners vorzubereiten.

Wenig zu tun in Sachen Torverteidigung hatte der Finne in der 2. Halbzeit. Die Hertha konnte nicht mehr ernsthaft das Tor von Bayer gefährden.

Leverkusen klettert mit dem Punkt auf den dritten Tabellenplatz und liegt drei Punkte hinter Tabellenführer Bayern München.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Schwolow (Hertha BSC Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Die Defensive der Hertha hatte sich sehr gut auf Bayer Leverkusen eingestellt. Die Feinabstimmung und die Kommunikation zwischen Torwart Schwolow und der Abwehrkette machte einen guten Eindruck nachdem in den ersten Spielen immer wieder Abstimmungsprobleme innerhalb der neu zusammengestellten und jungen Mannschaft zu beobachten war.

Eine fehlerfreie Leistung zeigte Alexander Schwolow. Die Hertha-Defensive ließ nur sehr wenige Torchancen der starken Bayer-Offensive zu. So wurde Schwolow in der ersten Halbzeit bei zwei Fernschüssen von Demirbay (24.) und Bailey (31.) geprüft. Beide für den Torwart unangenehmen Bälle wehrte der Berliner Torwart jeweils zur Ecke ab.

Bayer Leverkusen hatte mehrere Möglichkeiten, mit Standardsituationen Tore zu erzielen. Die Berliner wussten jedoch um die Stärke der Bayer-Elf bei Eckbällen und ließen keine Torabschlüsse auf ihr Tor zu.

In der zweiten Halbzeit wurde Schwolow nicht mehr ernsthaft geprüft. Die stark ersatzgeschwächten Leverkusener waren nicht mehr in der Lage, die gute Defensive Berlins weiter in Bedrängnis zu bringen.

Schwolow agierte im Aufbauspiel der Berliner sehr aktiv. Er wurde immer wieder in die Passfolgen der hinteren Abwehrreihe mit einbezogen und eröffnete mit kurzen und auch gut getimten langen Bällen auf Spieler in der vorderen Reihe.

Hertha erarbeitet sich mit dem Unentschieden einen Achtungserfolg. Schwolow blieb zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenSchwolow, Hertha BSC Berlin
Gegentore00
Torschüsse gesamt516
Schüsse aufs Tor31
Geblockte Torschüsse16
Schüsse außerhalb Strafraum210
Schüsse innerhalb Strafraum36
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe1823
Kurze Pässe2721
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5450
Pässe/davon angekommen45/3544/33
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos