Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 9. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Durch den 3:1-Auswärtserfolg beflügelt gingen die Mainzer sehr selbstbewusst sind Spiel und dominierten die Partie zu Beginn. Hoffenheim konnte hat erst nach 20 Minuten eine gute Torgelegenheit. Zentner wehrte nach einem Freistoß im Halbfeld einen gefährlichen Kopfball mit dem linken Fuß ins Toraus. Starker Reflex und gute Beweglichkeit des großgewachsenen Torhüters.

Gegen Ende der 1. Halbzeit wurden die Hoffenheimer gefährlicher. Bebou tauchte freistehend vor Robin Zentner auf (45.). Zentner kam rechtzeitig aus seinem Tor, blockte mutig und parierte den Ball für ihn sehr schmerzhaft mit dem Kopf.

Nach dem Pausentee erhöhte Hoffenheim den Druck. So viel auch der verdiente Ausgleich in der 62. Spielminute. Nach einer schönen Kombination verwertet Bebou die scharfe flache Hereingabe mit einem sehenswerten Außenristschuss. Zentner stand gut in der Mitte des Tores – konnte jedoch gegen den Abschluss aus kurzer Distanz nichts ausrichten.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

In der Europa League sind die Hoffenheimer bisher sehr erfolgreich. So konnten sie sich im Verlauf der Woche bereits für die nächste Runde qualifizieren. In der Bundesliga warten die Badener seit dem 4:1-Erfolg gegen Bayern München am 2. Spieltag auf einen Sieg. Das sollte sich auch nach der Partie gegen Mainz nicht ändern.

Mainz begann mit viel Elan. Schon in den ersten 14 Minuten hatten die Mainzer zwei aussichtsreiche Torchancen: In der 8. Minute prüfte Mateta Baumann mit einem gefährlichen Kopfball aus 5 Metern. Mateta schraubt sich nach einer abgefälscht0ne Flanke sprungkräftig nach oben und köpft schulmäßig. Der Ball senkt sich gefährlich über Baumann, der mit übergreifender Technik und gutem Abdruck den Ball noch über den Querbalken lenkt.

Boetius (14.) hatte wenig später eine weitere Torchance. Er schoss aus kurzer Distanz (5m) und aus spitzem Winkel per Vollspann auf das Tor von Baumann, der das Tor optimal verkleinert und mit dem linken Fuß den Ball abwehrt.

Dem 1:0 der Mainzer durch Quaison ging eine Traumkombination voraus. Mateta wird durch den hinteren zentralen Abwehrspieler in die Tiefe angespielt. Der Franzose macht den Ball fest, spielt ihn per Hacke auf den nachstartenden Boetius, der auf den in der Mitte lauernden Quaison querspielt und dieser aus 5 Metern den Ball unter Gegnerdruck mit dem linken Fuß einschießt. Baumann war dabei chancenlos.

In der 75. Minute tauchte der sehr aktive Mateta plötzlich rechts im Strafraum nach starkem Solo auf. Aus 7m trifft Mateta den Pfosten. Baumann kam gut aus seinem Tor, konnte aber den Schuss nicht mehr erreichen.

In der 80. Minute wurde der Hoffenheimer noch des Feldes verwiesen. Die numerische Überlegenheit konnte die Mainzer jedoch nicht mehr für weitere Chance nutzen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Baumann, TSG Hoffenheim
Gegentore11
Torschüsse gesamt109
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum21
Schüsse innerhalb Strafraum88
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %7567
Lange Pässe1611
Kurze Pässe1216
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3735
Pässe/davon angekommen28/1627/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos