Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 10. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 3:1

Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 3:1

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

In einer eher zähen Anfangsphase waren es die Gäste, die zuerst gefährlich vor das gegnerische Tor kamen und dann auch nach 20 Minuten durch Awoniyi das 0:1 aus Sicht der Gastgeber erzielten. Dieser konnte sich gegen zwei Verteidiger der Hertha durchsetzen und schoss auf die lange Ecke. Schwolow tauchte zwar gut ab und kam noch mit der linken Hand an den Ball, konnte diesen aber nur noch an die Innenseite des Pfostens lenken. Mit ein wenig mehr Glück wäre dieser Schuss nicht im Tor gelandet und man hätte von einer absoluten Glanztat gesprochen.

Aufgrund des wenig später erfolgten Platzverweises von Andrich kamen die Unioner nahezu über das gesamte weitere Spiel nicht mehr gefährlich vor das von Schwolow gehütete Tor und so konnte die Hertha das Spiel am Ende noch verdient für sich entscheiden.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Es war kein gutes Spiel von Luthe, sodass es nun zu weiteren Gerüchten kommen könnte, dass mittelfristig wohl doch eher Loris Karius als Nummer 1 gesetzt sein könnte. Dabei begann das Spiel gut für Luthe und seine Mannschaft. Nach 20 Minuten ging Union in Führung und konnte trotz der frühen roten Karte bis zum Halbzeitpfiff auch souverän die Führung verteidigen. Lediglich in der 40 Minute kam die Hertha nach einem Eckstoß zu einem Kopfball, den Luthe aber sicher fangen konnte.

Dies änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. In der 51. Minute schoss Cunha aus 22 Metern auf das Tor und Luthe konnte den wuchtigen, aber eher unplatzierten Schuss nur unzureichend zur Seite abwehren, sodass Pekarik direkt zum Nachschuss kam und dann ins lange Eck zum Ausgleich traf.

Die Führung der Hertha leitete Luthe dann regelrecht selbst ein, als er einen langen Rückpass von Kruse annahm, sich den Ball etwas zu weit vorlegte und dann unter Bedrängnis den Ball direkt zu einem Herthaner spielte, die somit einen Gegenangriff startete und Piatek dann zum 2:1 traf. Bei dem Schuss selbst war Luthe dann machtlos, da dieser noch abgefälscht war.

In der 77. Minute erfolgte dann das 3:1 der Hertha. Erneut war es Piatek, der traf. Dieser kam aus 16 Metern zum Schuss und schloss ins lange Eck. Luthe streckte sich hierbei vergeblich.

Dies war dann auch der Schlusspunkt in diesem Derby, welches dann erst in der zweiten Halbzeit entschieden wurde.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSC BerlinLuthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore13
Torschüsse gesamt510
Schüsse aufs Tor17
Geblockte Torschüsse21
Schüsse außerhalb Strafraum13
Schüsse innerhalb Strafraum47
Torwartparaden04
Schüsse gehalten %057
Lange Pässe915
Kurze Pässe136
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2629
Pässe/davon angekommen22/1821/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos