Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 10. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 2:2

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 2:2

Florian Müller / SC Freiburg:

In der Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Gäste durch Embolo mit ihrer ersten richtigen Chance prompt die Führung. Nach einer schönen Passstaffette stand Embolo frei vor Müller und überwand diesen aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss in die lange Ecke. Müller stand dabei zum Zeitpunkt des Abschlusses zu breit und spreizte das rechte Bein so sehr ab, dass er das ballnahe linke Bein nicht mehr zum Ball direkt neben seinen Fuß bringen konnte, ein durchaus haltbares Tor.

Schuldlos war Müller dann aber bei Pleas Ausgleich der Marke Tor des Monats. Plea schoss aus vollem Lauf aus 20 Metern auf das Tor. Der Schuss landete dabei mit viel Effet unhaltbar für Müller, der nur noch hinterherschauen konnte, im Winkel.

Kurz vor dem Ende rettete Müller Müller ganz stark noch mit einer Hand gegen Hermann und sicherte somit seiner Mannschaft noch einen Punkt.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungMüller (SC Freiburg)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Sommer hatte nach einer Viertelstunde großes Glück, dass Höler, der allein auf ihn zulief, zuerst nur den Pfosten traf und es danach fertig brachte den Ball über das leere Tor zu bugsieren.

Nach 35 Minuten bewahrte Sommer dann seine Mannschaft vor dem Gegentor, als er einen Flachschuss in die lange Ecke noch stark mit einer sauberen Kipptechnik abwehren konnte. Kurze Zeit später wirkte er dann weniger glücklich, als Lienhart zum Ausgleich traf, wobei ihn auf Gladbacher Seite noch die geringste Schuld traf. Ein Fallrückzieher von Santa Maria kam direkt in die Mitte in Höhe des Fünfmeterraums. Der eingelaufene Lienhart traf dann per Kopf, während Sommer sich in die vermeintliche Schussbahn des eigentlichen Fallrückziehers warf und somit den Ball deutlich verfehlte. Hierbei hinderte aber auch niemand Lienhart am Kopfball.

Bei der Freiburger Führung war Sommer bei Griffos Elfmeter chancenlos, da dieser den Ball direkt unter die Latte setze, während sich Sommer darüber hinaus noch für die falsche Ecke entschied. Gleichzeitig rettete Sommer direkt vor dem Schlusspfiff mit einer spektakulären Dreifachparade seiner Mannschaft noch das Unentschieden.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Müller, SC FreiburgSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore22
Torschüsse gesamt1222
Schüsse aufs Tor47
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum65
Schüsse innerhalb Strafraum617
Torwartparaden25
Schüsse gehalten %5071
Lange Pässe2215
Kurze Pässe933
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4060
Pässe/davon angekommen31/1948/40
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos