Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 10. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - RB Leipzig 3:3

FC Bayern München - RB Leipzig 3:3

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Es war nicht das beste Spiel des vielleicht besten Torhüter aller Zeiten, wie ihn in dieser Woche Bayerns Vorstandsvorsitzender Rummenigge bezeichnet hatte. So hatte Neuer bereits nach wenigen Momenten Glück, als Sabitzers Schuss nur an die Latte klatschte. Neuer ging dabei gar nicht richtig zum Ball, da er die Kugel wohl als weniger gefährlich einschätzte als es sich letztlich darstellte.

Die diskussionswürdigste Szene hatte Neuer dann beim 0:1 durch Nkunku, der sensationell von Forsberg freigespielt wurde. Neuer stand zum Zeitpunkt des Steilpasses an der Strafraumkante und zögerte einen kleinen Moment bevor er versuchte den Steilpass doch noch abzulaufen. Dabei kam Nkunku allerdings vor Neuer an den Ball und konnte diesen dann umspielen und den Ball in das leere Tor einschieben. Nach der Betrachtung der Wiederholung war zu erkennen, dass Neuer sich auch deutlich defensiver hätte positionieren können, da Süle doch noch Nkunku hätte stören können.

Machtlos war Neuer dann gegen Kluivert, der aus kurzer Distanz auf den langen Pfosten schoss und der Ball direkt neben dem Pfosten ins Tor ging, wobei Neuer hierbei auch wenig in Rücklage war. Auch bei der erneuten Leipziger Führung konnte Neuer nichts ausrichten, da Forsberg aus 5 Metern völlig frei zum Kopfball kam und diesen dann auch in Richtung Winkel setzte. Aus dieser kurzen Distanz gab es kein Erreichen des Balls für Neuer.

Im weiteren Verlauf versuchten es die Gäste weiter mit langen Pässen in die Spitze, aber mehrfach stimmte nun das Timing vom deutschen Nationaltorhüter und es blieb bei den 3 Gegentreffern für den Gastgeber.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBürki (Borussia Dortmund)Baumann (TSG 1899 Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Zu Beginn war der Ungar ein bärenstarker Rückhalt für seine Mannschaft, sah dann aber bei den Gegentoren zwei und drei technisch betrachtet eher unglücklich aus. Die erste Chance konnte Gulácsi gegen Coman entschärfen als dieser aus spitzem Winkel auf dem kurzen Pfosten schoss, aber der Torwart mit einer Hand den Ball abwehren konnte. Kurze Zeit später lenkte er die Hereingabe von Coman ins Toraus.

Eine große Parade zeigte er dann gegen Pavard, als dieser aus 22 Metern abzog und der Ball in Richtung Winkel flog. Gulácsi konnte diesen Schuss aber noch spektakulär per Übergreifen über die Latte lenken.

Bei dem Ausgleich in der 30. Minute durch Musiala war er dann aber machtlos. Der Flachschuss vom Münchner Talent war zu platziert als dass der Ungar hätte noch an den Ball kommen können. 5 Minuten später erzielte Müller dann die Führung für den Rekordmeister. Gulácsi war beim Abschluss Müllers in einem Ungleichgewicht und stand verstärkt auf seinem linken Fuß, wodurch er sich auch nur noch nach links bewegen konnte. So konnte Müller rechts an dem Torhüter vorbei ins Tor einschieben.

Ähnlich verhielt es sich auch bei dem 3.3, wieder durch Müller. In Folge einer Flanke kam Müller zum Kopfball und Gulácsi kam auch an den Ball, konnte den Ball aber nur noch in das Tor lenken. Auch hierbei stand der Ungar verstärkt auf seinem linken Fuß, wodurch er wieder nicht druckvoll und effektiv genug auf seine rechte Seite agieren konnte.

Danach drückte der Gastgeber zwar noch auf den Siegtreffer, konnte Gulácsi aber nicht in die Bredouille bringen.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenGulacsi, RB Leipzig
Gegentore33
Torschüsse gesamt79
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum33
Schüsse innerhalb Strafraum46
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %2540
Lange Pässe1413
Kurze Pässe2313
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4446
Pässe/davon angekommen37/2726/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos