Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 10. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 3:1

TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 3:1

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Letztlich war ein ungefährdeter Sieg, da die Gäste lediglich zwischen der 30. Und der 45. Minute und ab der 80. Minute stärker aufspielten und somit auch zu Torchancen kamen.

Die erste der ernsthaften Augsburger Chancen nutzte Caligiuri nach einer halben Stunde zum Ausgleich für die Gäste mit einem Kopfball gegen Baumanns Laufrichtung. Baumann musste dabei aufgrund der Flanke als Ausgangspunkt für den Treffer anpassen, sodass er dann zum Ball hin mit dem ballfernen Bein abspringen musste, wodurch er nicht mehr die notwendige Reichweite generieren konnte, um dieses Tor noch zu verhindern.

Kurze Zeit später verhinderte Baumann dann den Führungstreffer der Gäste mit einer guten Reaktion aus kurzer Distanz.

Nach der Pause agierten wieder nur die Gastgeber und dank der frühen Tore zum 2:1 und 3:1 war die Partie relativ früh entschieden. Lediglich in der Schlussphase kamen die Augsburger noch einmal stärker auf, konnten aber Baumann auch nicht mehr zwingend prüfen.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Ein durchschnittliches Spiel vom polnischen Torhüter im Augsburger Tor. Das lag allerding eher daran, dass er häufig nicht die notwendige Unterstützung seiner Vorderleute bekommen hat, um die Tore in irgendeiner Form noch zu verhindern.

So war für Gikiewicz höchstens das erste Tor durch Grillitisch noch zu verhindern gewesen, wenn er bei der Flanke etwas mittiger und nicht direkt am kurzen Pfosten gestanden hätte. Da er aber derart weit vorn stand, war er nicht mehr schnell genug am langen Pfosten um den Einschlag noch zu verhindern.

Gegen Baumgartner verhinderte dann Gikiewicz in der 26. Minute mit einer reaktionsschnellen Fußparade einen weiteren Gegentreffer und konnte in dieser Szene seine Mannschaft noch im Spiel halten.

Chancenlos war er dann bei den beiden weiteren Hoffenheimer Toren, da sowohl Grillitsch als auch Bebou ihren Gegenspieler zu leicht ausspielen konnten und dann, vor allem Bebou, aus wenigen Metern abschließen konnte. Gikiewicz konnte trotz eines guten Stellungsspiels in beiden Situationen nicht mehr eingreifen.

Danach verflachte das Spiel zusehends, sodass die Gastgeber nur noch das Nötigste taten, um das Ergebnis zu verwalten. Weitere Bewährungsproben für den Augsburger Keeper entstanden so allerdings nicht mehr.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore13
Torschüsse gesamt121
Schüsse aufs Tor27
Geblockte Torschüsse40
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum78
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %5057
Lange Pässe109
Kurze Pässe2917
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5142
Pässe/davon angekommen39/3326/23
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos