Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 11. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - SV Werder Bremen 2:0

RB Leipzig - SV Werder Bremen 2:0

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Gegen über das gesamte Spiel hinweg harmlose Bremer musste Peter Gulácsi nahezu gar nicht eingreifen. Leidglich bei eher harmlosen Distanzschüssen musste der Ungar eingreifen, hatte dabei allerdings nie Probleme.

So fungierte er meist nur im Spielaufbau als weitere Anspielstation und löste dies aber vollends souverän und abgeklärt. Ähnlich verlief auch seine Organisation der Abwehr.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Pavlenka (SV Werder Bremen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

In der 12. Minute war Pavlenka bei einer Flanke auf Kluivert zur Stelle und konnte die Flanke vor dem Stürmer noch aus der Gefahrenzone befördern. In der 26. Minute war der Tscheche dann geschlagen. Er ahnte zwar bei dem Elfmeter die richtige Ecke, kam aber nicht mehr an den gut schossenen Elfmeter heran.

Wenig später war es dann wieder Sabitz, der Pavlenka prüfte, doch sein Schuss konnte vom Torwart sehr sicher pariert werden. Deutlich unsicherer agierte er dann bei einer Flanke aus dem Halbfeld und faustete den Ball direkt zu Poulsen, der dann aber das Tor knapp verfehlte. Diesen Fehler machte Pavlenka aber gegen Mukiele wieder gut als er bei einem Flachschuss auf die lange Ecke ganz schnell unten war und den Ball abwehren konnte. Auch der Nachschuss fand den Weg ins Tor nicht.

In der 41. Minute war dann Pavlenka erneut geschlagen. Olmo dribbelte sich gegen die Bremer Abwehr und spitzelte den Ball am Bremer Torhüter vorbei ins Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Gastgeber spielbestimmend und kam zu weiteren Möglichkeiten. So scheiterte Kluivert allein vor Pavlenka, der noch rechtzeitig die Hände hochreißen konnte.

So war es eine gute Partie des Torhüters, der allerdings die Niederlage nicht verhindern konnte.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigPavlenka, SV Werder Bremen
Gegentore02
Torschüsse gesamt1015
Schüsse aufs Tor27
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum68
Schüsse innerhalb Strafraum47
Torwartparaden25
Schüsse gehalten %10071
Lange Pässe611
Kurze Pässe1724
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3153
Pässe/davon angekommen23/1935/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos