Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 11. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - FC Bayern München 1:1

1. FC Union Berlin - FC Bayern München 1:1

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

In der 43. Minute kam der Rekordmeister zur ersten richtigen Torchance, die auch eine Bewährungsprobe für Andreas Luthe darstellte. Gnabrys wuchtige Schuss auf das kurze Eck konnte von Luthe aber sicher um den Pfosten gedreht werden. Auch kurze Zeit später war es Luthe, der stark reagierte, indem er Coman noch dan Ball mit der Hand vom Fuß sptzelte.

In Spielminute 55 war es erneut Coman, der am starken Luthe scheiterte. Aber auch danach spielten die Bayern weiter nach vorn und kamen durch Müller zu einer weiteren Chance, doch war es Luthe, der abermals den Schuss noch gut abwehren konnte.

In der 67. Minute erfolgte dann der Münchner Ausgleich. Lewandowski wurde und Mitte freisgepielt und musste nur noch einschieben. Für Luthe, der sich bei der Hereingabe am kurzen Kurzen Pfosten postiert war, war hier nichts zu machen.

In der Nachspielzeit hielt Luthe dann bei einem Kopfball von Sané glänzend und kratzte denn Ball regelrecht von der Linie.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Gegen die bisher starken Berliner war es zunächst Neuer, der seiner Mannschaft ganz früh im Spiel den Rücken frei halten musste, als Awoniyi frei vor diesem zum Abschluss kam, aber der Torwart mit einer guten Parade den Ball zum Eckpall lenken konnten.

Drei Minuten später konnte aber der Welttorhüter nicht mehr den Rückstand verhindern. Nach einem Eckball kam Prömel mit dem Kopf an den Ball und verlängerte das Spielgerät unhaltbar in die lange Ecke. Gegen Ingvartsen war Neuer erneut gefordert, konnte dessen Distanzschuss aber sicher abfangen.

Danach wurden die Berliner Angriffe seltener, aber dennoch blieb der Gastgeber gefährlich. Awoniyi wurde mit einem Lupfer geschickt, aber Neuer war vor dem Berliner am Ball und konnte die Situation unterbinden.

Nach dem Ausgleich der Bayern kamen auch die Unioner zu weiteren Möglichkeiten, die jeweils von Neuer aber vereitelt und gesichert werden konnten.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinNeuer, FC Bayern München
Gegentore11
Torschüsse gesamt1212
Schüsse aufs Tor55
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum73
Schüsse innerhalb Strafraum59
Torwartparaden44
Schüsse gehalten %8080
Lange Pässe1712
Kurze Pässe726
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3351
Pässe/davon angekommen24/1138/34
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos