Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 12. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2

SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Bis auf eine Situation war es ein ganz starkes Spiel für den Torhüter der Bremer. Aber diese Situation war wiederum spielentscheidend.

Bereits nach 12 Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einer Hereingabe schloss Sancho ab, wobei dessen Schuss geblockt wurde. Allerdings kam Guerreiro direkt an den Ball und konnte den am Boden liegenden Pavlenka, der zuvor auf den ersten Schuss reagieren musste, mit einem Lupfer überwinden.

Nach 41 Minuten war Pavlenka gegen Akanji gefordert, der nach einem Freistoß von Reus aus kürzester Distanz noch den Fuß in den Ball hielt, aber der tschechische Torhüter war mit einem starken Reflex zur Stelle.

Ach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und spielten direkt nach vorn. So hatte Pavlenka Glück, dass Moukoko eine Hereingabe von Reus in der Mitte verpasst, nachdem auch Pavlenka nicht an den Ball kam.

Nach 72 Minuten hielt er seine Mannschaft mit einem weiteren guten Reflex gegen Reus im Spiel, um dann 5 Minute später den spielentscheidenden Elfmeter zu verursachen. Hierbei wollte er eine Flanke abfangen, wobei er den Ball nicht festhalten konnte und dieser aus seinen Händen prallte. Anstatt sich dann wieder auf eine neue Situation einzustellen, ging Pavlenka dem Ball nach und brachte Akanji zu Fall ohne auch nur entfernt an den Ball gekommen zu sein.

Den fälligen Strafstoß trat Reus und zuerst konnte Pavlenka noch spektakulär parieren, aber den Abpraller konnte Reus wiederum leicht über die Linie drücken.

In der Nachspielzeit konnte Pavlenka dann noch in einer 1 gegen 1-Sitaution das 1:3 gegen Reus verhindern.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungPavlenka (SV Werder Bremen)Bürki (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Roman Bürki / Borussia Dortmund:

Der erste gefährliche Schuss auf das Dortmunder Tor bedeutete gleich den Ausgleich für den Gastgeber. Möhwald überwand Bürki mit einem Flachschuss aus 18 Metern direkt neben den Pfosten. Der Schweizer konnte zwar einen guten Abdruck generieren und streckte sich auch voll durch, konnte den Einschlag nicht mehr verhindern.

Kurz vor der Pause konnte der Dortmunder Torhüter dann mit einer staken Parade per Übergreifen den Schlenzer von Augustinsson noch um den Pfosten drehen. Auch nach der Pause kamen die Bremer zu weiteren Möglichkeiten, doch wirklich unter Druck setzen konnte sie den guten Bürki damit nicht.

In der Folgezeit wurden die Gäste aber wieder dominanter, sodass Bremen keinen nennenswerten Torchancen mehr zu verzeichnen hatte.

sells Handschuhe 2020

Torwartvergleich Pavlenka, SV Werder BremenBürki, Borussia Dortmund
Gegentore21
Torschüsse gesamt156
Schüsse aufs Tor93
Geblockte Torschüsse21
Schüsse außerhalb Strafraum53
Schüsse innerhalb Strafraum103
Torwartparaden72
Schüsse gehalten %7867
Lange Pässe259
Kurze Pässe1915
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5531
Pässe/davon angekommen44/3124/17
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos