Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 12. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1

FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Es war eine starke Partie der deutschen Nummer 1. Mit zunehmender Spieldauer wurde Neuer für die Münchner gegen die bis dato ungeschlagenen Wolfsburger immer wichtiger.

Gleichzeitig musste er bereits in der 5. Minute das Gegentor und somit auch den Rückstand hinnehmen, als Philipp eine Flanke von rechts per Seitfallzieher vollenden konnte. Neuer streckte sich zwar noch, kam aber nicht mehr an den Ball. Hierbei generierte Neuer zwar einen Abdruck, allerdings war dieser nur suboptimal ausgeführt. Aber auch mit einem perfekten Abdruck hätte Neuer diesen Schuss nicht parieren können.

In der 85. Minute war es dann Neuer, der mit einer spektakulären Parade den Abschluss noch über die Latte lenken konnte. Hierbei spekulierte Neuer auf seiner rechte Seite und konnte dadurch noch per Übergreifen den Ball abwehren. Auch bei dem anschließenden Eckball war Neuer auf den Posten und hielt erneut ganz stark gegen Bialek.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Es war sicher eine unglückliche Niederlage für den VfL. Die Gäste machten ein gutes Spiel und waren zeitweise auch spielbestimmend, dennoch musste man zwei Gegentore des überragenden Lewandowski hinnehmen.

Dabei agierte Casteels gerade zu Beginn souverän und präsentierte sich stark. So konnte er gegen Lewandowski in der 15. Minute noch im Nachfassen einen Ball sichern und somit eine große Torchance vereiteln.

In der 45. Minute erfolgte dann der Ausgleich, als Coman flankte und Lewandowski am langen Pfosten wuchtig einköpfen konnte. Für Casteels war hier nichts zu machen.

5 Minuten nach der Pause drehten dann die Bayern die Partie. Lewandowski konnte aus 14 Metern flach abschließen und Casteels, der mit nicht ganz sauberer Technik nicht schnell genug zu Boden kam, überwinden.

In der Folgezeit wurde das Spiel etwas ruhiger und die Bayern versuchten, den Vorsprung zu verwalten, wodurch sie nicht zu weiteren großen Möglichkeiten kamen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore12
Torschüsse gesamt1711
Schüsse aufs Tor62
Geblockte Torschüsse53
Schüsse außerhalb Strafraum71
Schüsse innerhalb Strafraum1010
Torwartparaden50
Schüsse gehalten %830
Lange Pässe1512
Kurze Pässe2211
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4930
Pässe/davon angekommen37/3023/18
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos