Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 13. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen 0:1

1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen 0:1

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Es war generell ein eher ereignisarmes Spiel, weswegen der Mainzer Torhüter nur einmal wirklich entscheidend in der ersten Halbzeit eingreifen musste und einen Distanzschuss von Friedl mit einer guten Parade noch um den Pfosten drehen konnte.

Danach passierte lange Zeit wenig, sodass auch Zentner nicht mehr eingreifen musste und das Spiel so vor sich hinplätscherte. Es schien sich auf einen Unentschieden zu bewegen.

Zentner ärgerte sich dann aber natürlich zu Recht über das späte Gegentor in der Nachspielzeit in der Nachspielzeit. Allerdings war er hierbei selbst auch nicht ganz fehlerfrei. Gegen Dinkci der in Höhe des langen Pfostens einlief und einköpfen konnte, kam Zentner entgegen und sprang ihm dann etwas übermotiviert entgegen, wodurch er den Ball aber auch nicht mehr verteidigen konnte. Hier wäre er besser beraten gewesen, auf der Linie zu blieben.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Pavlenka (SV Werder Bremen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Gegen verunsicherte und meist ungefährliche Mainzer hatte Jiri Pavlenka nur sehr wenig zu tun. Einzig nach knapp 25 Minuten musste Pavlenka dann einen relativ zentralen Schuss abwehren, dies gelang ihm aber sicher und abgeklärt.

Mehr passierte vor dem Bremer Tor allerdings während des gesamten weiteren Spiels nicht, da sich die Mainzer auf dem Weg zu größeren Möglichkeiten meist selbst im Weg standen. Dadurch verlebte der abgeklärt agierende Pavlenka einen ruhigen Nachmittag.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Pavlenka, SV Werder Bremen
Gegentore10
Torschüsse gesamt138
Schüsse aufs Tor71
Geblockte Torschüsse30
Schüsse außerhalb Strafraum95
Schüsse innerhalb Strafraum43
Torwartparaden61
Schüsse gehalten %86100
Lange Pässe138
Kurze Pässe1126
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4440
Pässe/davon angekommen24/1634/31
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos