Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 13. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Es war ein unterhaltsamer erste Durchgang in Wolfsburg, bei dem es der Gast aus Stuttgart aber nicht schaffte, in der ersten Halbzeit einen Torschuss zu verzeichnen.

So dauerte es bis zur zweiten Halbzeit bis Casteels direkt eingreifen musste, blieb dabei aber auch fehlerfrei und machte eine solide Partie. Allerdings konnte er sich dabei nur selten auszeichnen, da die Stuttgarter auch aus aussichtsreichen Situationen zu wenig konkrete Torgefahr heraufbeschwören konnten. So war Massimos Distanzschuss, der von Casteels im Nachfassen gesichert werden konnte, eine der wenigen Stuttgarter Möglichkeiten.

So blieb es letztendlich bei einem knappen Wolfsburger Sieg, bei dem Casteels sicher und abgeklärt wirkte.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Kobel (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

Gegen tonangebende Gastgeber war es lange Zeit Gregor Kobel, der seine Mannschaft hinten ordnete und seiner Mannschaft dazu verhalf, dass auch zur Halbzeit noch die Null stand.

So hielt Kobel in einer 1 gegen 1-Situation mit einer guten Blockstellung gegen Gerhardt. Dabei verkürzte er geschickt den Winkel und blockte so den Schuss ab. Weitere Situationen gab es für Kobel in der ersten Halbzeit aber nicht, da den Gastgebern oftmals die Präzision im Abschluss fehlten. Einzig Weghorst prüfte noch einmal Kobel, der aber sicher parierte

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich an diesem Bild nichts. Bis zur 49. Minute, als Brekalo einen Freistoß auf die Torwartecke schießt, in der Mitte aber Wamangituka den Ball unhaltbar für Kobel abfälscht, der sonst den Schuss wohl pariert hätte.

Danach spielten eigentlich nur noch die Gäste, um mindestens noch einen Punkt zu ergattern. So kamen zwar die Wolfsburger nochmal zu Konterchancen doch auch bei einem Schuss von Weghorst auf die kurze Ecke war Kobel schnell genug unten und wehrte den Ball ab.

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgKobel, VfB Stuttgart
Gegentore01
Torschüsse gesamt913
Schüsse aufs Tor25
Geblockte Torschüsse35
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum710
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %10080
Lange Pässe2010
Kurze Pässe2328
Flanken abgefangen00
Ballkontakte1548
Pässe/davon angekommen43/2538/32
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos