Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 1:3

TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 1:3

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Oliver Baumann spielte sein 11. Bundesliga-Duell gegen seinen in letzter Zeit sehr starken Ex-Club, den SC Freiburg, der mit seiner Mini-Serie Tabellenführer der letzten fünf Spieltage ist. Schon in der 8. Spielminute schaffen es die Südbadener im Baden-Derby den Führungstreffer zu setzen. Über links spielen sich die Gäste über Grifo und Günter schön durch, der Linksverteidiger marschiert bis an die Grundlinie. Die Hereingabe wird von Sebastian Rudy leicht abgelenkt und der Ball kommt hoch. Demirovic gewinnt im Zentrum das Kopfballduell, am langen Pfosten verwandelt Santamaria die Kugel unter die Latte. Da der Schuss aus 7m auf Kopfhöhe in der kurzen Ecke kam, war es für Oliver Baumann nicht unmöglich diesen Ball zu parieren, er bekommt nur seine Hände nicht rechtzeitig in Richtung Ball.

Hoffenheim erholt sich von dem frühen Rückschlag nicht. Unglücklicherweise verschlimmern sie die Situation aus ihrer Sicht nur noch. Nach einer halben Stunde bei einem Eckball köpft Höfler Bogarde am ersten Pfosten an die Hand, Schiedsrichter Hartmann gibt den Handelfmeter. Der Ex-Hoffenheimer Grifo verwandelt den Elfmeter souverän, mit Wucht halbhoch rechts und schickt Baumann in die falsche Ecke.

Und wenn der Handelfmeter nicht Unglück genug ist muss auch noch ein Eigentor im Baden-Derby dazukommen. Freiburg kombiniert sich auf dem rechten Flügel schön durch, Kwon schickt Demirovic steil. Dieser geht bis an die Grundlinie und gibt den Ball flach in den Fünfer, wo Adams in die Kugel grätscht und sie so ins eigene Tor befördert. Baumann ohne Chance, der noch einen kurzen Block stellt, um den direkten Abschluss aufs Tor zu verhindern.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBaumann (TSG 1899 Hoffenheim)Müller (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / SC Freiburg:

Von der TSG 1899 Hoffenheim war in der ersten Halbzeit offensiv rein gar nichts zu sehen und deshalb hatte Florian Müller kaum was zu tun. Ein Fernschuss von Bogarde kann Müller mit einer Faustabwehr zur Ecke klären.

Doch in der zweiten Hälfte waren die Gäste wie ausgewechselt. Und komplementär zur Freiburger ersten Halbzeit den ersten Treffer schon früh verbuchen. In der 58. Spielminute erobert Baumgartner im Mittelfeld die Kugel und spielt auf Belfodil. Der Algerier bedient mustergültig durch die Gasse Bebou, der den Ball aus 15 Metern wuchtig unter die Latte haut. Müller reißt noch die Arme hoch, ist bei solcher Wucht aber chancenlos.

Allerdings kann die TSG nicht weiter nachlegen und kam bis zu einem gefährlichen Freistoß kurz vor Schluss nicht mehr ernsthafter vor das gegnerische Tor. Der Freistoß von Skov in der 85. Minute hatte aber noch Potenzial auf einen Anschlusstreffer. Der Freistoßschütze zirkelte den Ball sehr gefährlich über die Mauer und in den oberen Winkel. Müller ist aber hellwach und kratzt den Ball mit einer Parade noch von der Torlinie.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Baumann, TSG 1899 HoffenheimMüller, SC Freiburg
Gegentore31
Torschüsse gesamt1015
Schüsse aufs Tor56
Geblockte Torschüsse04
Schüsse außerhalb Strafraum34
Schüsse innerhalb Strafraum711
Torwartparaden35
Schüsse gehalten %6083
Lange Pässe819
Kurze Pässe316
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5137
Pässe/davon angekommen39/3525/10
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos