Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 2:1

SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt:

Zu Beginn liegen die Spielanteile deutlich bei Leverkusen. Die Eintracht stand sehr tief und lauerte auf Möglichkeiten die Werkself zu kontern. Allerdings konnte auch die tiefe Stellung wenig gegen Youngster Florian Wirtz ausrichten. Mit einem Chip über die Abwehrkette der Eintracht konnte er auf Amiri auflegen, der den Ball am 11-Meterpunkt bekam. Trapp rennt auf den Angreifer, dieser allerdings legt noch 2 Kontakte nach außen und tunnelt dann Kevin Trapp mit dem Hackentrick. Die gesamte Frankfurter Defensive sah in dieser Situation unbeholfen aus und Kevin Trapp hätte dieses Tor sicher vereiteln können.

Leverkusen war nach den sehr starken 20 Minuten kaum noch im gegnerischen letzten Drittel zu sehen, der beste Stürmer der Werkself war wohl der Frankfurter Innenverteidiger Martin Hinteregger, als er in der 81. Spielminute nochmal das Spiel spannend machte. Nach einer Hereingabe von Bellarabi rutscht Hinteregger der Ball beim Rettungsversuch über den Schlappen und landet am äußeren Kreuzeck. Großes Glück für die Eintracht, dass hier nicht der Ausgleich fällt. So bleibt es bei der ersten Auswärtsniederlage der Leverkusener.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungTrapp (SG Eintracht Frankfurt)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Nach sehr tiefen und defensiven ersten 20 Minuten zeigte Eintracht Frankfurt nach dem Gegentreffer wieder mehr offensive Aufmerksamkeit und kam in kurzer Zeit zu zwei brandgefährlichen Torchancen. Nach Silvas Rückpass feuert Hasebe aus 15 Metern, doch nicht platziert genug. Hradecky reißt die Fäuste hoch und kann parieren.

Doch nur eine Minute später schlägt es dann doch ein. Mit einem Steilpass zwischen den beiden Leverkusener Innenverteidigern spielt Sow auf Amin Younes, der Tempo aufnimmt und alleine vor Hradecky cool bleibt. Mit einem Chip über Hradeckys rechten Fuß, bleibt der ehemalige Frankfurter chancenlos.

Kurz vor der Halbzeitpause war es wieder Younes, der seit Februar 2013 nicht mehr in der Bundesliga getroffen hatte und erneut zu einer gefährlichen Situation kommt. Ein Pass nach rechts auf Kamada überrascht die Bayer-Defensive. Der Japaner enteilt, spielt überlegt in den Rücken der Abwehr zu Younes, der freistehend aus 13 Metern über den Querbalken schießt. Riesenchance!

In der zweiten Hälfte sieht die Partie zu Beginn sehr ausgeglichen aus und durch ein typisches Eigentor kippt sich das Spiel wieder zu Gunsten der Eintracht. Weiser steht bei einem Zuspiel auf Kamada nach rechts zu hoch, der Ball rutscht durch. Dann kann der Verteidiger auch den Querpass des Japaners ins Zentrum nicht verhindern, wo Tapsoba retten will und das Leder ins eigene Tor bugsiert. Hradecky versuchte noch den Querpass zu erwischen, kam aber nicht weit genug und war dann ausgespielt.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Trapp, SG Eintracht FrankfurtHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore12
Torschüsse gesamt711
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum58
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %5075
Lange Pässe525
Kurze Pässe2618
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3653
Pässe/davon angekommen31/1443/34
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos