Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - FC Augsburg 0:1

1. FC Köln - FC Augsburg 0:1

Timo Horn / 1. FC Köln:

Die Augsburger agierten defensiv, so dass Horn nur selten geprüft wurde. Doch schon in der 10. Minute prüft Richter Horn als er aus spitzem Winkel aufs kurze Eck abzog. Horn reagierte jedoch reaktionsschnell und pariert den Ball. Bis auf zwei einfachen Flankenbällen und einem abgefälschten Torschuss, den Horn ohne Probleme aufnehmen konnte, wurde Horn in der Folgezeit nicht mehr ernsthaft geprüft.

In der 73. Minute prüfte Caligiuri Horn mit einem Freistoß aus 20 Metern. Mit guter Fußarbeit bewegte sich Horn in die anvisierte Ecke und fing den Ball ohne Probleme.

Machtlos war Timo Horn beim spielentscheidenden 0:1 für Augsburg in der 77. Minute. Caligiuri setzte sich auf der rechten Seite durch und passte in den Strafraum zu Niederlechner. Dessen flachen druckvollen Querpass verwandelte Iago aus kurzer Distanz problemlos.

Sehr gut reagierte Horn in der 83. bei einer Konterchance der Augsburger. Richters Schuss vom linken Strafraumeck faustete Horn zur Ecke.

Die Kölner liegen nun auf Platz 15. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch ein einziger Punkt. Am kommenden Wochenende müssen die Kölner zu den momentan stark aufspielenden Freiburger.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHorn (1. FC Köln)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Die Kölner waren bisher die schwächste Heimkraft. Daran sollte sich auch nach dem Spiel gegen Augsburg nichts ändern. Vor dem Jahreswechsel erzielten die Kölner noch Achtungserfolge gegen Wolfsburg, Dortmund und Leipzig.

Gegen Augsburg tat sich der 1. FC Köln jedoch sehr schwer, offensiv etwas Zählbares zu erzielen. Die Geißböcke agierten stets aus einer sicheren Deckung und ließen nur bei Standardsituationen ihre Gefährlichkeit aufblitzen.

So wurde auch Augsburgs Gikiewicz in der gesamten Partie nur sehr wenig gefordert. Lediglich zwei Mal musste der Pole ernsthaft ins Geschehen eingreifen. In der 36. Spielminute wurde Gikiewicz nach einem Kopfball von Bornauw nach einem Eckball von Duda geprüft. Den zentralen Ball wehrte Gikiewicz mit einer guten Parade ab.

In der 54. Minute schoß Kölns Wolf aus zentraler Position auf das Augsburger Tor. Den von Stobl abgefälschten Ball lenkt Gikiwiecz über den Querbalken. Wenig später kommt Wolf erneut aus 12 Metern freistehend zum Schuss, der jedoch knapp am Tor von Gikiewicz vorbeistrich. So konnten die Augsburger den 1:0-Sieg über die Zeit retten. Die Fuggerstädter können sich damit weiter von der Abstiegszone absetzen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Horn, 1. FC KölnGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore10
Torschüsse gesamt1112
Schüsse aufs Tor42
Geblockte Torschüsse45
Schüsse außerhalb Strafraum56
Schüsse innerhalb Strafraum66
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %75100
Lange Pässe1912
Kurze Pässe1210
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3929
Pässe/davon angekommen31/2422/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos