Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin 0:2

SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin 0:2

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Dass der 1. FC Union Berlin viel auf Konterfussball ist kein Geheimnis und dies bekam auch Werder Bremen sehr früh im Spiel zu spüren. Knoches starker Pass aus der eigenen Hälfte auf Awoniyi kreiert in der gegnerischen Hälfte eine 2-gegen-2 Situation zwischen dem Eiserenen Stürmer-Duo und den Bremer Innenverteidigern. Awoniyi setzt den sich freilaufenden Becker in Szene, der aus 16 Metern mit links abzieht. Die Kugel schlägt mit einem leichten Drall nach außen an Pavlenka vorbei unhaltbar im unteren rechten Eck ein.

In der nachfolgenden Zeit ist es Union, die davon profitieren, dass Werder Bremen viel zu passiv ist und nicht richtig im Spiel drin wirkt. So kann der 5-Fache Bundesliga-Torschütze Awoniyi in der 28. Spielminute zum 0:2 erhöhen. Friedl will den Ball an der eigenen Eckfahne nach vorne schlagen, spielt den Ball aber Andrich in die Füße, wohl auch, weil er leicht von Becker geschoben wird. Andrich setzt sofort Awoniyi in Szene, der rechts im Strafraum einen vermeintlich harmlosen Schuss mit der Fußspitze abgibt. Doch dieser überrumpelt Pavlenka und kullert neben dem linken Pfosten ins Tor. Schiedsrichter Stieler lässt nach kurzer Besprechung mit Köln über das vermeintliche Foulspiel an der Eckfahne das Tor.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungPavlenka (SV Werder Bremen)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Da es in der gesamten Partie auf beiden Seiten jeweils nur 2 Torschüsse gab, könnte man sich ausmalen, dass die Torhüter ein eher langweiligeres Programm hatten. Dennoch gab es Szenen, bei denen selbst Werder Bremen brandgefährlich wurde. Bremen brandgefährlich wurde. Kurz vor der Pause kam durch eine starke Kombination mit Eggestein und Sargeant der Ball auf den 20-Jährigen Romano Schmid, der frei vor Andreas Luthe steht. Schmid blieb ruhig und spielte den Ball trocken in die linke kurze Torwartecke. Erster Treffer für Werder und Schmid. Doch Tobias Stieler und der VAR Tobias Welz in Köln entscheiden nach langer Besprechung auf das extrem knappe Abseits.

Nach der komfortablen Führung aus Sicht der Eisernen, lies sich Union Berlin fallen und Werder Bremen war nun offensiver etwas öfter am längeren Hebel. So entstand der zweite und letzte Torschuss Bremens. 67. Spielminute: Augustinssons Ecke landet wenige Meter vor dem Tor bei Selke. Doch der bringt keinen gefährlichen Abschluss zustande und Luthe greift mühelos zu, sichert sich die Kugel.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Pavlenka, SV Werder BremenLuthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore20
Torschüsse gesamt911
Schüsse aufs Tor22
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum54
Schüsse innerhalb Strafraum47
Torwartparaden02
Schüsse gehalten %0100
Lange Pässe828
Kurze Pässe1610
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3047
Pässe/davon angekommen24/2138/16
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos