Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 0:1

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 0:1

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Die Bielefeld starteten sehr schwach in das Spiel, so dass Gladbach sofort das Spiel dominierte. Mit hohem Pressing setzten die Borussen Bielefeld unter Druck. Schon in der 6. Minute hätte das 1:0 für Gladbach fallen können. Embolo wurde mit einem Ball in die Tiefe angespielt und lief unbedrängt in zentraler Position auf das Tor von Ortega zu. Embolo traf jedoch nur den Pfosten. Ortega, der mit einem langen Block noch reagieren wollte, wäre ohne Abwehrmöglichkeit gewesen. Im weiteren Verlauf drängte Gladbach weiter auf das erste Tor und verzeichnete insgesamt 13 Torabschlüsse in Halbzeit ein. Allerdings zeigten die Borussen wenig Konsequenz in den Abschlüssen. Embolo und Hofmann ließen noch weitere aussichtsreiche Torchancen ungenutzt. Nur ein weiteres Mal musste dabei Ortega bei einem Schuss von Hofmann aus spitzem Winkel eingreifen. Mit einem glücklichen 0:0 gehen die Bielefelder in die Kabine.

Nach dem Wechsel dominierte weiterhin die Borussia, wenngleich Bielefeld nun besser im Spiel ist. Die Bielefelder vernachlässigten jedoch die Defensive und wirkten mit der Viererabwehrkette immer wieder sehr unsortiert. Daraus resultierend erzielte der bis zu diesem Zeitpunkt glücklose Embolo das erlösende 1:0 für die Borussia. Der Schweizer wird mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in die Tiefe geschickt und setzt sich stark gegen Verteidiger Pieper durch. Embolo behält auch im 1-gegen-1 gegen Ortega die Übersicht und macht den Treffer. Der Bielefelder Torwart versucht vergeblich mit seiner typischen langen Blocktechnik noch den Ball zu erreichen.

Die Arminia riskierte nun noch mehr und Gladbach verzeichnet weitere Konterchancen. Ortega überzeugte dabei mit gutem Stellungsspiel und verhinderte noch weitere mögliche Treffer.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Yann Sommer konnte sich in der Partie gegen Bielefeld nur sehr selten auszeichnen. Die Gladbacher schnürten die Bielefeld über weite Strecken des Spiels in deren eigenen Hälfte ein. Die Arminen beschränkten sich daher auf das Konterspiel.

So hatte Corodova in der 45. Minute die Großchance den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen. Klos tankte sich an der Torauslinie stark durch und legt den Ball zurück auf Cordova, der den Ball direkt nimmt und nur um Zentimeter den Führungstreffer verpasst. Gegen den präzisen geschossenen Ball mit der Innenseite wäre Sommer machtlos gewesen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel für Sommer. Einmal musste er bei einem harmlosen Kopfball noch eingreifen. In der 83. Minute weht Ginter einen wuchtigen Schuss von Yabo per Kopf. Am Ende bleibt es beim verdienten 1:0-Sieg der Borussen, die nach vier sieglosen Spielen in der Bundesliga wieder einen Sieg verbuchen konnten. Die Freude bei Sommer und seinen Mannschaftskameraden war entsprechend groß.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore10
Torschüsse gesamt247
Schüsse aufs Tor60
Geblockte Torschüsse62
Schüsse außerhalb Strafraum93
Schüsse innerhalb Strafraum154
Torwartparaden50
Schüsse gehalten %83100
Lange Pässe4512
Kurze Pässe1622
Flanken abgefangen30
Ballkontakte7337
Pässe/davon angekommen61/3734/27
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos