Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 3:0

Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 3:0

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Die Gäste begannen durchaus schwungvoll und kamen auch zu Chancen in der Anfangsviertelstunde. Der sichere Alexander Schwolow konnte aber den Flachschuss von Uth aus 18 Metern sicher aufnehmen. Auch bei einer Bogenlampe von Hoppe war der Berliner Schlussmann auf den Posten und konnte den Versuch noch von der Linie fausten.

Danach dauerte bis in die zweite Halbzeit hinein, bis Schalke wieder eine gefährliche Szene für sich verbuchen konnte. Doch Serdars Schuss aus 20 Metern war sichere Beute für Schwolow, der den Ball mit einer guten Parade auch fangen konnte.

Viel mehr gelang den Schalkern allerdings nicht, sodass sich Scholow nicht noch weiter auszeichnen konnte.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Fährmann (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Auch im neuen Jahr geht die Schalker Negativserie weiter. Die Gäste warten nunmehr seit 30 Spielen in der Bundesliga auf einen Sieg.

Für Ralf Fährmann, der unter dem neuen Trainer Christian Gross den Vorzug vor Frederik Rönnow erhalten hat, gab es den ersten Arbeitsnachweis direkt nach einer Minute, als Plattenhardt einen Freistoß auf das Tor brachte, der Schalker Torhüter den Ball aber zur Ecke abwehren konnte.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gab es eine weitere Berliner Torchance, als Lukebakyo freigespielt wurde und alleine vor Fährmann zum Abschluss kam , dieser sich aber breit machte und mit einer Grätsche den Schuss noch abwehren konnte.

In der 36. Minute gingen die Gastgeber aber in Führung. Guendouzi kam nach einem Gewühl im Strafraum an den Ball und schlenzte diesen aus 12 Metern halbhoch in das lange Eck. Fährmann streckte sich vergeblich. Allerdings war die Beinstellung vorher ei wenig zu breit, wodurch der Abdruck auch nicht ganz optimal war. Dennoch wäre der Treffer auch so nicht mehr zu verhindern gewesen.

In der 52. Minute folgte dann das 2:0. Cordoba kam aus 8 Metern nach einer flachen Hereingabe zum Abschluss und traf gegen Fährmanns Laufrichtung, der sich nur noch möglichst breit machen konnte, allerdings keine Zeit mehr hatte, um eine kontrollierte Abwehraktion zu zeigen.

In der Folgezeit kam der Gastgeber immer wieder zu guten Torchancen, doch zuerst war Fährmann in der kurzen Ecke schnell genug unten, um den Schuss noch im Nachgang zu sichern. Ebenso war er zur Stelle gegen Cunhas Schuss aus der zweiten Reihe und konnte diesen zur Seite abwehren.

In der 80. Minute folgte dann noch das 3:0 durch Piatek. Der Pole war frei durch und konnte den aufgerückten Fährmann durch die Beine überwinden. Keinen Vorwurf an Fährmann, der in dieser 1 gegen 1-Situation einfach nicht das nötige Glück hatte.

Danach passierte bis auf ein Abseitstor nicht mehr viel und es blieb bei einem letztlich ungefährdeten Berliner Sieg.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Schwolow, VfB StuttgartFährmann, RB Leipzig
Gegentore03
Torschüsse gesamt1121
Schüsse aufs Tor49
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum79
Schüsse innerhalb Strafraum412
Torwartparaden46
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe1117
Kurze Pässe188
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3938
Pässe/davon angekommen29/2625/10
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos