Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - RB Leipzig 0:1

VfB Stuttgart - RB Leipzig 0:1

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

Schon nach 4 Minuten war der Schweizer Torhüter bei einem Schuss von Angelino gefordert, konnte dessen Außenrist- Schuss aber mit einer Hand stark noch über die Latte lenken.

Aber auch danach wurde es für Kobel nicht weniger intensiv. So kam Leipzig zu einem Elfmeter, den Forsberg relativ mittig auf das Tor schoss. Kobel war zwar in seine linke Ecke unterwegs, konnte den Schuss aber noch spektakulär mit dem Fuß an die Latte lenken, eine Riesen-Parade.

Auch im weiteren Verlauf des Spiels kamen die Gäste zu weiteren Chancen, konnten diese aber nicht gefährlich auf das Tor bringen. Dies änderte sich erst in der 67. Minute, als Olmo am zweiten Pfosten unbewacht nach einer Flanke zum Abschluss kam und Kobel durch die Beine überwinden konnte. Für Kobel gab es keine andere Vorgehensweise, als auf der Linie zu verschieben und so war er ohne eine große Abwehrchance aus dieser kurzen Entfernung.

Danach kamen die Leipziger nicht mehr zu nennenswerten Torchancen, sodass sich Kobel nicht noch weiter auszeichnen konnte.

nike Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungKobel (VfB Stuttgart)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Es war ein umkämpftes Spiel, bei dem Leipzig über weite Strecken spielbestimmend war. So kamen die Gastgeber zwar durchaus zu Möglichkeiten, konnten diese aber nicht gefährlich genug auf das Tor bringen.

Erst in der 86. Minute musste Gulácsi eingreifen, als Anton frei durch war und direkt vor dem Leipziger Schlussmann abschloss. Gulácsi kam aber energisch entgegen und machte sich dabei möglichst breit, sodass er den Schuss noch stark blocken konnte.

So bleib es bei einem souveränen Gulácsi und einem knappen, aber verdienten Leipziger Sieg.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Kobel, Borussia DortmundGulacsi, VfL Wolfsburg
Gegentore10
Torschüsse gesamt2210
Schüsse aufs Tor81
Geblockte Torschüsse44
Schüsse außerhalb Strafraum72
Schüsse innerhalb Strafraum158
Torwartparaden71
Schüsse gehalten %88100
Lange Pässe1119
Kurze Pässe2519
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5146
Pässe/davon angekommen36/3038/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos