Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:0

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:0

Roman Bürki / Borussia Dortmund:

Die Borussia scheint nun wieder endgültig in die Erfolgsspur zurückgekehrt zu sein. Gegen die Wolfsburger Gäste hatte der Gastgeber das Spiel weitestgehend im Griff.

So hatte der VfL zwar durchaus auch Torchancen, allerdings fehlte im Abschluss häufig die Genauigkeit oder es konnte noch ein Verteidiger blocken, sodass Roman Bürki nicht ernsthaft eingreifen musste. Dabei wirkte Bürki in diesen Situationen aber auf der Höhe und überzeugte auch mit guter Übersicht und guten Stellungsspiel.

Gleichzeitig agierte er hauptsächlich als Organisator der Abwehr und Anspielstation im eigenen Spielaufbau. Dies gelang ihm souverän und er wirkte dabei auch sehr unaufgeregt.

sells Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBürki (Borussia Dortmund)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Es war ein starkes Spiel des Belgiers und ihm allein war es zu verdanken, dass seine Mannschaft überhaupt so lange noch im Spiel war, da Dortmund offensiv agierte und einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten kreierte. Bereits nach 10 Minuten scheiterte dabei Reus an Casteels, der reaktionsschnell noch die Hand hinter den Ball bekam, nachdem er sich vorher bereits gut positioniert hatte.

Kurz vor der Pause hatte Dortmund dann die Doppelchance, doch zuerst scheiterte Haaland am erneut guten Casteels, der den Ball noch abwehren konnte, doch Sancho kam dadurch zum Nachschuss, setzte diesen aber neben das Tor. Die größte Parade hatte Casteels dann direkt nach der Pause zeigen, als Haaland aus 12 Metern hoch auf den kurzen Pfosten schoss, Casteels aber mit einer Hand den Ball noch ganz stark über die Latte lenken konnte.

In der 67. Minute war er dann aber geschlagen. Akanji kam nach einem Eckstoß aus 7 Metern zum Kopfball und setzte diesen unhaltbar für den Torhüter direkt neben den Pfosten zur Dortmunder Führung. Wenige Minute später hatte Casteels dann Glück, dass wieder Akanji den Ball diesmal neben das Tor setzte. Zuvor sprang Casteels dabei unter dem Eckstoß durch.

In der Nachspielzeit folgte dann noch der zweite Dortmunder Treffer. Sancho setzte sich im Konter gegen zwei Verteidiger durch und war allein vor Casteels und überwand diesen mit einem Flachschuss. Casteels konnte nicht mehr eingreifen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Bürki, Borussia DortmundCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore02
Torschüsse gesamt2114
Schüsse aufs Tor57
Geblockte Torschüsse71
Schüsse außerhalb Strafraum103
Schüsse innerhalb Strafraum1111
Torwartparaden55
Schüsse gehalten %10071
Lange Pässe1711
Kurze Pässe2223
Flanken abgefangen10
Ballkontakte5241
Pässe/davon angekommen39/3134/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos