Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 14. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 5:2

FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 5:2

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Auch der Tabellenvorletzte schaffte es, den ersten Treffer zu erzielen, sodass der Rekordmeister nun zum achten Mal in Folge in Rückstand lag. Direkt zu Beginn spielten die Gäste mutig und zielstrebig nach vorn. So musste auch zuerst Manuel Neuer in der fünften Minute eingreifen und konnte Burkhardts Abschluss in Richtung langen Pfosten noch mit dem Fuß abwehren.

In der 32. Minute gingen die Gäste dann in Führung, als Burkhardt nach einem langen Ball frei vor Neuer zum Schuss kam und diesen halbhoch überwand. Der Schuss war zwar nicht sonderlich platziert, aber derart wuchtig und zusätzlich wurde Neuer noch mitten in der Vorbereitung seiner Abwehraktion erwischt, dass Neuer den Ball nicht mehr abwehren konnte.

Direkt vor der Halbzeit wurde es noch bitterer für den Gastgeber, als Mainz nach einem Freistoß durch Hack auch noch das zweite Tor für den Gast erzielte. Neuer stand dabei etwas zu sehr am zweiten Pfosten und konnte deshalb den Kopfball von Hack nicht mehr erreichen.

Nach Wiederbeginn hatte Latza die große Chance zum 0:3 doch, Neuer parierte dessen Versuch aus kürzester Distanz noch sensationell und lenkte den Ball an den Pfosten. Bis auf einen Lattentreffer, an den Neuer nicht mehr herankam, kam von den Gästen in der Folgezeit aber nichts mehr, sodass die nunmehr dominierenden Gastgeber das Spielgeschehen vom eigenen Tor weghalten konnte.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Dahmen (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Finn Dahmen / 1. FSV Mainz 05:

Es war ein denkbar ungünstiges Debüt für die junge Mainzer Nummer 2, nachdem Robin Zentner aufgrund einer Rückenverletzung passen musste. Dabei machte Dahmen kein schlechtes Spiel. Vielmehr schaffte es seine Mannschaft lediglich in der ersten Halbzeit den Bayern Paroli zu bieten.

In der achten Minute war Dahmen nach einem zunächst abgeblockten Schuss von Sané eingreifen und konnte den Ball noch kurz vor der Linie unter sich begraben. Ebenso war Dahmen dann gegen Lewandowski kurz vor der Pause zu Stelle und konnte dessen Schuss in Richtung Winkel noch sehenswert über die Latte lenken.

In der 51. Minute war Kimmich dann am kurzen Pfosten zur Stelle und konnte unbedrängt den Ball nach einem verlängerten Freistoß über die Linie befördern. Dahmen musste sich hierbei zuerst auf die Mitte konzentrieren und war daher nicht mehr rechtzeitig am langen Pfosten und konnte den Ball nicht erreichen. Ebenso erging es ihm 4 Minuten später. Sané kam aus 16 Metern zum Abschluss und dessen Flachschuss schlug für Dahmen unerreichbar neben dem Pfosten ein.

In der 70. Minute gingen die Bayern dann durch Süle in Führung. Dieser kam nach einem Gewühl in Folge einer Ecke zum Abschluss und jagte den Ball in den Winkel. Dahmen war die Sicht versperrt, wodurch er dem Schuss nur noch hinterherschauen konnte. In der 76. Minute gab es dann noch einen Elfmeter für die Bayern. Lewandowski verzögerte seinen Anlauf und schickte den chancenlosen Dahmen noch in die falsche Ecke.

Den Schlusspunkte setzte dann ebenfalls Lewandowski 7 Minuten vor Schluss. Er kam 8 Meter vor dem Tor nach einer Hereingabe zum Abschluss und konnte das Spielgerät im langen Eck unterbringen. Dahmen musste zuvor noch die kurze Ecke absichern und konnte den Abschluss daher nicht mehr erreichen.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenDahmen, 1. FSV Mainz 05
Gegentore25
Torschüsse gesamt1217
Schüsse aufs Tor712
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum53
Schüsse innerhalb Strafraum714
Torwartparaden57
Schüsse gehalten %7158
Lange Pässe116
Kurze Pässe319
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5234
Pässe/davon angekommen42/3915/9
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos