Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 15. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg 2:2

1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg 2:2

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Gegen VfL Wolfsburg stand erneut Andreas Luthe im Kasten. Bereits in der 9. Minute klärt Luthe in höchster Not. Nach einer Linksflanke versucht Luthe diese vor dem Tor anzugreifen. Als er merkt, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann, schält er noch rechtzeitig auf Torverteidigung und kann den cleveren Kopfball von Gerhardt mit den Fingerspitzen ins Toraus abwehren. In der anschließenden Ecke fällt das 1:0 für die Wölfe. Renato Steffen steigt mit nur 1,70m Körpergröße am höchsten und köpft den Ball technisch gekonnt auf die rechte Torwartecke. Luthe taucht etwas zu langsam und kann den Ball nur noch leicht ins Tor ablenken.

Die stärkste Szene hatte Luthe in der 42. Wieder gegen Gerhardt. Weghorst steckt auf Gerhardt durch, der frei vor Luthe in zentraler Position auftaucht. Luthe kommt gut entgegen und kann mit starker Fußabwehr retten.

In Sachen fußballerischer Qualität hat Luthe Glück. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau durch den großgewachsenen Torhüter erobern die Wölfe in gefährlicher zentraler Position den Ball und können um ein Haar einen Treffer erzielen (47.).

In der 65. Minute können die in Unterzahl spielenden Wolfsburger per Handelfmeter noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Luthe ahnte zwar die Ecke, kann aber den flach ins rechte Torwartecke geschossenen Elfmeter nicht mehr abwehren.

Die Wölfe versuchten das Unentschieden noch über die Zeit zu schaukeln. Nennenswerte Tormöglichkeiten auf das Tor von Luthe waren nicht mehr zu verzeichnen.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

In der Partie Union Berlin gegen Wolfsburg ging es um die Plätze vier und fünf. Die Unioner zeigten auch in dieser Partie ihre Stärken und wussten auch offensiv zu gefallen.

Bereits in der 2. Minute verschätzt sich Casteels beim Ablaufen eines tiefen Balls auf den pfeilschnellen Sheraldo Becker. Außerhalb des Strafraum geht Casteels kein Risiko ein, den Stürmer von Union zu foulen und vom Platz geschickt zu werden. Beckers Sturmlauf wird trotzdem unterbrochen und die nachrückenden Verteidiger der Wölfe bringen Becker dazu, am verwaisten Tor vorbeizuschießen.

In der 29. Minute kann Becker das 1:1 erzielen. Der Holländer trifft exakt in die von Casteels linke Torwartecke in den Winkel. Gegen den wuchtigen Schuss ist Casteels chancenlos.

Wolfsburgs Arnold handelt sich in der 51. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte ein. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Die Entscheidung wird jedoch vom VAR zurückgenommen und der Tatort kurz vor der Strafraumlinie gelegt. Unions Andrich schlenzt den Ball mit viel Effet über die Wolfsburger Mauer unhaltbar zum 2:1 ins Netz.

In der 60. Minute kommt es zu einer umstrittenen Szene. Awoniyi stellt sich bei einem Eckball direkt vor Casteels, so dass dessen Weg zum Ball geblockt ist. Der Ball geht auch tatsächlich ins Tor. Der Schiedsrichter entscheidet zurecht auf ein Foulspiel gegen Casteels.

Union versucht in Überzahl in der Schlussphase noch mehr Druck auf das Wolfsburger Tor auszuüben. Casteels pariert die Flanken und wenigen Halbchancen souverän. Die größte Chance zum 3:2 für die Berliner hat Bülter, der per Kopf am gut reagierenden Casteels scheitert. Den Nachschuss zimmert Trimmel vom Sechzehner über den Winkel.

Am Ende erkämpfen sich die Wolfsburger in Unterzahl ein verdientes 2:2. Casteels machte neben kleinen Schwächen mit dem Fuß und die brenzlige Szene in der 2. Minute eine gute Partie.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore22
Torschüsse gesamt1013
Schüsse aufs Tor56
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum89
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %6067
Lange Pässe1224
Kurze Pässe168
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3446
Pässe/davon angekommen28/1832/14
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos