Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 16. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen 1:0

1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen 1:0

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Es war ein attraktives und offensives Spiel von beiden Mannschaften, wobei den Leverkusen durch den Ausfall von Wirtz häufig die Ideen im Angriffsspiel fehlten. Dadurch wurde Andreas Luthe über das gesamte Spiel eher selten gefordert. So musste Luthe das erste Mal 7 Minute vor der Pause wirklich eingreifen, als Baumgartlinger von innerhalb des Strafraums abzog und unmittelbar vor Torwart Luthe Schick noch mal in den Schuss ging und diesem so eine andere Bahn gab. Luthe konnte aber noch stark mit Fuß dazwischen gehen und klären.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen die müden Gäste dann zu einigen wenigen Chancen. Doch Luthe war wie gegen Schick auf dem Posten und reagierte sicher wie bei Schicks Flachschuss in die kurze Ecke. Auch in der Folge war der gute und souveräne Luthe für die Werkself nicht mehr zu überwunden und die Gastgeber konnten noch spät den Sieg erringen.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Die Gastgeber stellen aktuell die zweitbeste Offensive der Liga und dies musste auch die Leverkusener Abwehr, die bisher zweitbeste Abwehr der Liga, erfahren. Bereits in der 9. Minute gab es die erste nennenswerte Möglichkeit. Andrich schoss aus 20 Metern flach auf das Tor, aber Lukas Hradecky war schnell genug unten und konnte den Ball direkt sichern.

In der 15 Minute hatten die Gäste Glück, dass Friedrich nach einer Ecke mit dem Kopf nur den Außenpfosten traf. Hradecky versuchte zuerst offensiv den Eckball abzufangen, entschied sich dann auf halber Strecke, wieder zur Verteidigung auf der Linie, wobei er sich selbst in dieser Situation quasi aus dem Spiel nahm und gar nicht adäquat hätte reagieren können.

Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die Gastgeber zu weiteren guten Möglichkeiten und hatten in Person von Teuchert erneut Pech, nur das Aluminium zu treffen. Die weiteren Möglichkeiten scheiterten wiederum jeweils an der eigenen Ungenauigkeit. Dies änderte sich dann in der 88. Minute, als Teuchert bei einem Konter auf die Reise geschickt wurde und allein vor Hradecky zum Abschluss kam. Dieser ging gegen Teuchert einen Tick zu schnell auf die Knie und hatte dann das Pech, dass er zwar noch mit der Hand an den Ball kam, aber der Ball dadurch dennoch knapp unter der Latte hinweg ins Tor flog.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore01
Torschüsse gesamt1311
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum66
Schüsse innerhalb Strafraum75
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe1415
Kurze Pässe1824
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3750
Pässe/davon angekommen32/2439/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos