Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 17. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 0:3

Hertha BSC Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 0:3

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Nur ein Sieg aus den letzten 6 Spielen lautete die magere Ausbeute der Herthaner vor dem Duell gegen den Tabellennachbarn Hoffenheim.

So begannen die Herthaner die Partie sehr engagiert. Die Mannschaft von Bruno Labbadia machte deutlich, dass sie die Punkte in Berliner behalten wollte.

Doch in der 33. Minute kam die kalte Dusche für die Hertha. Die Hoffenheimer spielen erstmals gezielt nach vorne. Rudy kommt halblinks aus 15 Metern frei zum Schluss, der von Guendouzi abgefälscht wurde und damit die Richtung der Flugbahn entscheidend verändert wurde. Der Ball schlug in der oberen linken Torwartecke unhaltbar für Schwolow im Tor ein.

Kurz vor der Halbzeit kamen die Hoffenheimer in Ballbesitz. Kramaric schoss von der Strafraumgrenze. Schwolow konnte sicher abwehren.

Nach der Halbzeit waren die Herthaner sehr bemüht, das Blatt nochmals zu wenden. Hoffenheim konzentrierte sich dabei auf die Defensive.

Mitten in der Drangphase der Herthaner fiel das zweite Tor für Hoffenheim (68.). Samasskou kam aus der Distanz zum Schuss. Kramaric stand zentral 7 Meter vor dem Tor und stoppte den Ball. Nach einer blitzartigen Drehung schob Kramaric den Ball unhaltbar für Schwolow in die linke untere Torwartecke. Schwolows Versuch per Fußabwehr den Ball zu erreichen, war nicht mehr erfolgreich. Beim Schuss von Samasskou stand Kramaric nicht im Abseits, da ein Hertha Verteidiger zu spät aufrückte.

In der 87. Minute hatte Schwolow Glück, als der eingewechselte Bebou in einer 1-gegen-1-Situation den Pfosten traf. Gegen den wuchtigen Schuss hätte Schwolow, der noch gut den Winkel verkürzte, keine Chance gehabt.

Kramaric machte in der 88. Minute den Sack endgültig zu. Der Kroate zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position über die Hertha Mauer in den Winkel. Schwolow hechtete dem Ball noch druckvoll hinterher, er kam aber nicht mehr an den Ball.

So mussten die Herthaner eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Die Hertha war zwar spielbestimmend, wenngleich viel zu harmlos im Angriff. Schwolow traf keine Schuld an der Niederlage. In der Tabelle befindet sich die Hertha auf Platz 14.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Baumann (TSG 1899 Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Die letzten Spiele liefen für Hoffenheim nicht sonderlich erfolgreich und das Team von Trainer Hoeneß blieb bisher hinter den Erwartungen zurück. In der Partie gegen den Tabellennachbarn Hertha BSC Berlin standen beide Teams unter Druck. Für Sebastian Hoeneß war es ein besonderes Spiel, denn er spielte junger Spieler 10 Jahre für die „Alte Dame“.

Die Hertha begann sehr gut und setzte die Hoffenheimer schon früh unter Druck. Den Hoffenheimern war zu Beginn der Partie eine Verunsicherung anzumerken. So spielte in der 3. Minute Vogt einen ungenauen Rückpass auf Baumann, der diesen nur ins Seitenaus schießen kann.

In der 11. Minute gab Schiri Osmers einen umstrittenen Elfmeter. Herthas Cordoba und Adams gingen beide zum Ball. Piatek legte sich den Ball zurecht und schoss flach in die rechte Torwartecke. Baumann ahnte jedoch die Ecke und wehrte den Elfer stark zur Seite ab. Damit verpasste die Herthaner sich für den guten Beginn mit einem Tor zu belohnen.

Auch in der Folgezeit hat die Hertha mehr vom Spiel und kann sich immer wieder gefährlich dem Tor annähern. Pekarik und Cordoba haben weitere Abschlusschancen, die jedoch am Tor vorbeigehen und Baumann nicht eingreifen musste.

Kurz vor der Halbzeitpause musste Baumann erneut sein Können zeigen. Darida zieht aus 17 Metern ab. Baumann lenkt den gefährlichen Aufsetzer aus der rechten flachen Torecke zum Eckball.

In der Pause starten die Herthaner erneut energisch und druckvoll. Die Berliner haben jedoch Probleme gegen die vielbeinige Abwehr zu richtigen Torchancen zu kommen. Baumann musste in der zweiten Halbzeit nur noch in der Raumverteidigung aktiv werden. Schüsse auf das Tor blieben Mangelware.

Nach drei sieglosen Bundesligaspielen traten die Hoffenheimer die Heimreise an. Mit ausschlaggebend für den Erfolg war vor allem der von Baumann gehaltene Elfmeter in der Anfangsphase der Partie. Hoffenheimer liegt nun zwei Punkte vor der Hertha im Mittelfeld der Tabelle.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSC BerlinBaumann, TSG 1899 Hoffenheim
Gegentore30
Torschüsse gesamt1113
Schüsse aufs Tor62
Geblockte Torschüsse24
Schüsse außerhalb Strafraum59
Schüsse innerhalb Strafraum64
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %50100
Lange Pässe189
Kurze Pässe727
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3542
Pässe/davon angekommen25/2036/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos