Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 18. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:4

FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:4

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Nach einer guten Anfangsphasen von Königsblau kamen auch die Gäste aus Bayern deutlich besser in die Partie und somit auch zu einigen Chancen. Die ersten beiden ernsthaften Torschüsse waren auch gleich gefährlich, als zuerst Lewandowski einen Freistoß auf das Tor brachte, Fährmann diesen verdeckten Versuch noch zur Seite abwehren konnte, Gnabry aber direkt zum Nachschuss kam und auch am stark reagierenden Fährmann scheiterte.

Fährmann war bei der Münchner Führung nach 33 Minuten komplett machtlos, Kimmich konnte den Ball 7 Meter vor das Tor flanken, im Rücken der Abwehrspieler lief Müller ein und traf per Kopf. Für Fährmann war aus dieser Distanz nichts mehr zu machen, da Müller auch völlig ohne Gegnerdruck abschließen konnte.

Wenige Minuten nach der Halbzeitpause zappelte der Ball erneut im Schalker Netz. Ein langer Ball wurde in Lewandowskis Lauf gespielt und dieser umkurvte noch einen Verteidiger und ließ auch Torhüter Fährmann mehr oder minder ins Leere laufen, wodurch er dann abschließen und dem hinterher springenden Fährmann überwinden konnte. Für den Torwart war es eine schwierige Szene, da dieser noch abwarten musste, ob sein Verteidiger Lewandowski die Kugel noch vom Fuß spitzeln konnte und somit war er letztlich machtlos. Ebenso ohne Abwehrmöglichkeit war Fährmann nach 75 Minuten gegen Müllers Kopfball nach einer Ecke. Fährmann wurde hierbei gegen seine Laufrichtung überwunden und konnte aufgrund dessen nicht mehr adäquat reagieren.

Einzig das vierte Tor durch einen Fernschuss von Alaba war haltbar. Zwar hatte Alabas Schuss eine unangenehme Flugkurve, doch war er nicht sonderlich platziert und glitt Fährmann unter dessen Händen ins Tor. Dieser Treffer passte zur eigentlich guten Leistung des Schalker Torhüters nicht.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungFährmann (FC Schalke 04)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Anhand der bisherigen Saisonverläufe war es letztlich ein standesgemäßes Ergebnis. Dabei ist das Ergebnis gemessen am Spielverlauf wiederum etwas überraschender, da der Gastgeber couragiert begann, auch selbst zu einigen Möglichkeiten kam und auch selbst hätte in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Direkt nach einer Minute kam Becker zum Abschluss, welcher aber sichere Beute von Manuel Neuer wurde. Wenige Minuten sah das aber deutlich anders aus. Schalkes Uth kam nach einer Flanke aus kürzester Distanz zum Kopfball und brachte diesen aber relativ zentral, aber sehr wuchtig auf das Tor. Manuel Neuer reagierte aber herausragend und brachte noch das Knie hinter den Ball und konnte diesen so noch abwehren.

Die nächste Schalker Möglichkeit hatte Kabak nach einer halben Stunde. So brachte er den Ball mit dem Rücken nach einem Eckstoß auf das Tor und dieser drehte sich gefährlich Richtung langen Pfosten. Erneut war Neuer zur Stelle und wischte den Ball noch aus dem Eck.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber im Spiel und kamen zu weiteren Möglichkeiten, verfehlten aber jeweils aus guter Lage knapp das Tor. Neuer wäre aber mehrfach noch da gewesen, um einen möglichen Einschlag zu verhindern. Zählbares direkt auf das Tor der Bayern gab es für den FC Schalke aber nicht mehr zu verzeichnen.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Fährmann, FC Schalke 04Neuer, FC Bayern München
Gegentore40
Torschüsse gesamt3113
Schüsse aufs Tor133
Geblockte Torschüsse51
Schüsse außerhalb Strafraum85
Schüsse innerhalb Strafraum238
Torwartparaden93
Schüsse gehalten %69100
Lange Pässe192
Kurze Pässe1918
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5230
Pässe/davon angekommen38/2320/19
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos