Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 19. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 1:1

1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 1:1

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Direkt zu Beginn kamen die Gäste gut in die Partie und zur ersten ernsthaften Möglichkeit. Laimer konnte aus 16 Metern abziehen, aber Kuthe behielt die Oberhand und hielt mit dem Fuß.

Nach einer Stunde konnten die Gäste ausgleichen. Plea konnte von der Strafraumkante den Ball flach ins lange Eck schlenzen. Luthe streckte sich, konnte den Ball nicht mehr erreichen. Allerdings war auffällig, dass Luthe etwas zu hoch in seiner Kurve war und so auch zu wenig Reichweite generieren konnte.

Ansonsten passierte vor dem Berliner Tor relativ wenig, was bis zur 65. Minute andauerte. Dann kam jedoch ein langer Ball durch, wodurch Thuram verfolgt von Knoche auf das Tor von Luthe zulief. Luthe kam aber entschlossen aus seinem Tor und nahm den Ball rechtzeitig auf, prallte aber mit dem Kopf gegen Knoches Hüfte und musste anschließend verletzt vom Platz. Luthe hatte Glück im Unglück. "Kopfschmerzen und ein weiterer Punkt", schrieb der 33-Jährige Stammtorwart von Union einen Tag später in den sozialen Medien. Seinem Einsatz am kommenden Spieltag gegen Mainz sollte möglich sein.

uhlsport Handschuhe 2020

Loris Karius / 1. FC Union Berlin:

Aufgrund der Verletzung von Luthe (69.) kam Karius zu seinem ersten Bundesliga-Spiel seit Mai 2016. In den Schlussminuten durfte sich Karius dann auch noch auszeichnen, als er Thurams Kopfball-Aufsetzer noch aus seinem linken Eck mit einer feinen Flugeinlage kratzen konnte. Weitere Situationen konnten die eigentlich offensiv starken Gäste aber nicht mehr kreieren und es bleib bei einer gerechten Punkteteilung.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Karius (1. FC Union Berlin)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

In der 31. Minute konnte die Gastgeber mit ihrer stärksten Waffe in Führung gehen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Knoche in der Mitte zu einem Kopfball und brachte diesen als Aufsetzer an den Innenpfosten des langen Ecks. Sommer schaute zwar nur hinterher, konnte aber einfach nicht mehr die Kugel erreichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Union eine vielversprechende Szene durch Teuchert, der in den Strafraum zog und vor das Tor passen wollte, doch der Schweizer Nationaltorhüter hatte aufgepasst und klärte die Situation mit dem Fuß, bevor es richtig gefährlich werden konnte.

Weitere Chancen konnten die Unioner, die zumeist mit langen Schlägen operierten, nicht kreieren und es blieb bei einer eher ruhigen Partie für Sommer, der eine gute und abgeklärte Partie zeigte.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinKarius, 1. FC Union BerlinSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore101
Torschüsse gesamt141413
Schüsse aufs Tor312
Geblockte Torschüsse224
Schüsse außerhalb Strafraum334
Schüsse innerhalb Strafraum11119
Torwartparaden211
Schüsse gehalten %6710050
Laufleistung in km4,971,255,37
Lange Pässe17712
Kurze Pässe15026
Flanken abgefangen000
Ballkontakte36845
Pässe/davon angekommen32/77/438/3
Gefaustete Bälle000
Fehler vor Gegentor000

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos