Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > DFB-Pokal Achtelfinale > VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:0

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Es war eine herausragende Partie des Wolfsburger Torhüters, der mehrfach seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahren konnte. So wurde Casteels nach 15 Minuten das erste Mal gefordert, als er einen Schuss von Harit in Richtung lange Ecke noch seitlich abwehren konnte und der Ball im Anschluss von Otavio gänzlich geklärt wurde. Die anschließende Ecke brachte noch einmal eine Chance für Schalke. Zwar konnte Casteels den Eckball selbst wegfausten, doch so kam William zu einem Abschluss, bei dem der Torwart mit einer starken Flugparade den Gegentreffer gerade noch verhindern konnte.

Bis zur 43. Minute passierte auch vor dem Wolfsburger Tor wenig. Schalke war aber direkt nach dem Rückstand um eine Antwort bemüht und Hoppe scheiterte freistehend aus 3 Metern an Casteels, der mit einer sensationellen Fußabwehr den eigentlich sicheren Ausgleich noch vereitelte. Über weite Strecken des zweiten Durchgangs kamen die Gäste nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen. In der Schlussphase war dann Uth noch einmal frei vor Casteels, doch dieser war sehr aufmerksam, hatte sich im Vorfeld sehr gut positioniert und blockte den Ball. Letztendlich blieb es so bei einem knappen Wolfsburger Sieg, der vor allem auf einer starken Leistung des Torwarts fußte.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Fährmann (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der Wolfsburg nur wenige Chancen zu verzeichnen hatte. So war der Elfmeter in der 40. Minute die erste nennenswerte Wolfsburger Chance. Fährmann hatte auch die Ecke und konnte den Strafstoß von Weghorst sogar parieren, doch erfolgte die Abwehr direkt nach vorn, sodass Weghorst im zweiten Versuch noch abstauben konnte. Eine unglückliche Szene des Schalker Keepers.

In der 49. Minute konnte sich Fährmann auch einmal auszeichnen, als er einen Schuss von Brekkalo mit dem Fuß blocken konnte. Ebenso sicher hielt er dann einen Schuss von Joao Victor und sorgte dafür, dass seine Mannschaft weiterhin im Spiel blieb. Die Gastgeber wurden mit zunehmender Spieldauer immer passiver. Fährmann, der einen souveränen Auftritt zeigte, musste keine weiteren Chancen der Wolfsburger überstehen.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgFährmann, FC Schalke 04
Gegentore01
Torschüsse gesamt617
Schüsse aufs Tor35
Geblockte Torschüsse05
Schüsse außerhalb Strafraum17
Schüsse innerhalb Strafraum510
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %10080
Lange Pässe1418
Kurze Pässe2728
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5159
Pässe/davon angekommen41/3346/36
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos