Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > DFB-Pokal Achtelfinale > Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 8:7 n.E.

Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 8:7 n.E.

Holstein Kiel gewinnt auch das Achtelfinale gegen Darmstadt. Nachdem die Kieler eine Runde zuvor die Bayern aus dem Wettbewerb geworfen haben, mussten sie auch gegen Darmstadt ins Elfmeterschießen.

Während des Spiels zeigte Schuhen eine gute und fehlerfreie Leistung. In der ersten Halbzeit spielte er aufmerksam mit und konnte einen Ball im 1-gegen-1 abwehren. Beim 1:0 der Kieler war Marcel Schuhen chancenlos. Serra lief in der 58. Minute mit hohem Temp0 auf ihn zu und lupfte den Ball über den blockenden Torwart.

Kiels Ionnis Gelios sah beim 1:1 von Darmstadt nicht gut aus. Bei einem zentralen flachen Schuss aus 12 Metern machte Gelios einen folgenschweren technischen Fehler. Sein tiefer Korbgriff misslang und der Ball rutschte ihm über die linke Hand ins Tor. In der Schlussphase und in der Verlängerung gab es auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Torgelegenheiten, so dass es mit dem 1:1 ins Elfmeterschießen ging.

Am Ende hatte das glücklichere Ende auf deren Seite und gewann mit 7:6 n.E. Wie gegen die Bayern konnte Kiels Torwart Gelios erneut zum Elfmeterkiller avancieren. Darmstadts Torwart Schuhen konnte ebenfalls zwei Elfmeter abwehren. Darmstadts siebter Elfmeter schoss Mehlem neben das Tor und brachte die Hessen letztlich auf die Verliererstraße.

torwart.de-BewertungGelios (Holstein Kiel)Schuhen (SV Darmstadt 98)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Torwartvergleich Gelios, Holstein KielSchuhen, SV Darmstadt 98
Gegentore78
Torschüsse gesamt2117
Schüsse aufs Tor46
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum96
Schüsse innerhalb Strafraum1211
Torwartparaden35
Schüsse gehalten %7583
Lange Pässe1217
Kurze Pässe5027
Flanken abgefangen00
Ballkontakte7570
Pässe/davon angekommen62/5544/34
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos