Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 20. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - RB Leipzig 0:3

FC Schalke 04 - RB Leipzig 0:3

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Erwartungsgemäß hatte Leipzig in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, wobei Schalke weitestgehend sehr gut verteidigte und klare Leipziger Chancen daher kaum zu verzeichnen waren. Nach 13 Minuten musste Fährmann gegen Olmo parieren, konnte dessen Dropkick aber zur Ecke abwehren.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Gäste doch noch in Führung. Nach einem Eckball kam Mukiele ohne ernsthafte Bedrängnis zum Kopfball und verwertete direkt unter die Latte. Fährmann konnte aus einer kurzen Distanz von 6 Metern nur noch das Hinterherschauen. Ein vorheriges Eingreifen von Fährmann war wiederum schwer möglich.

Nach der Pause musste Fährmann gegen Sorloth den zweiten Gegentreffer in einer 1-gegen-1-Situation verhindern, hielt aber direkt stark.

Nach 72 Minuten erzielte Sabitzer die Vorentscheidung. Durch einen Querpass von Angelino stand Sabitzer völlig frei und setzte den Ball flach auf das rechte Eck. Fährmann streckte sich vergeblich, obwohl er vorab gut agierte.

Der Torwart, der immer mehr zum besten Schalker wurde, musste in der Schlussphase noch einen Treffer hinnehmen. Orban kam nach einem Eckball zum Kopfball und drückte diesen in den Winkel des langen Ecks. Erneut konnte Fährmann nur hinterherschauen. An ein Eingreifen durch den Torhüter war nicht zu denken.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungFährmann (FC Schalke 04)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Nach ein wenig mehr als einer halben Stunde musste Gulácsi das erste Mal eingreifen. Einen langen Ball fing der Torhüter vor dem Strafraum ab und brachte den Ball sofort zu Mukiele, der aber den Ball verlor und Uth infolge dessen sofort auf das Tor schoss. In der Zwischenzeit war der Schlussmann wieder zurückgeeilt, sodass er den Schuss noch abfangen konnte.

Nach einer Stunde musste Gulácsi mal wieder ran, als er eine Flanke abfangen wollte. Diese ließ er aber wieder fallen, wodurch Hoppe mit dem Kopf noch nachsetzen wollte, den Ball aber nicht auf das Tor bekam und der Torwart dann klären konnte. Weitere zwingende Aktionen konnte der Tabellenletzte im Anschluss nicht mehr kreieren, sodass Gulácsi auch nicht mehr eingreifen musste.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Fährmann, FC Schalke 04Gulacsi, RB Leipzig
Gegentore30
Torschüsse gesamt263
Schüsse aufs Tor101
Geblockte Torschüsse120
Schüsse außerhalb Strafraum71
Schüsse innerhalb Strafraum192
Torwartparaden71
Schüsse gehalten %70100
Lange Pässe153
Kurze Pässe2219
Flanken abgefangen10
Ballkontakte4937
Pässe/davon angekommen37/2922/20
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos