Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 20. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:2

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:2

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Das Spiel begann relativ zäh gemessen an den Torszenen. Lange Zeit musste Gikiewicz gar nicht eingreifen, abgesehen vom Spielaufbau.

Wenige Minuten vor der Pause erzielte Wolfsburg mit der ersten großen Möglichkeit direkt den Treffer. Weghorst wurde mit einem Steilpass im Strafraum bedient. Gikiewicz lief energisch entgegen, ging aber zu schnell zu Boden, sodass Weghorst dies zu einem Lupfer ins Tor nutzte. In dieser Situation agierte der Augsburger schlichtweg etwas zu hastig.

Nach einer Stunde stand es 0:2 durch Baku. Eine Hereingabe von Otavio verlängerte Weghorst auf den zweiten Pfosten, wo Baku den Ball nur über die Linie drücken musste. Gikiewicz konnte nicht mehr reagieren, da er sich zuvor auf die Szene in der Mitte konzentrieren musste. Weitere zwei Treffer wurden jeweils aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Doch auch weiterhin drückte Wolfsburg auf weitere Tore und hatte auch zum Beispiel durch Brekalo noch gute Möglichkeiten. Gikiewicz konnte aber eine höhe Niederlage mit guten Paraden noch verhindern.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Den ersten Schuss auf das Tor im gesamten Spiel hatte der FCA nach einer halben Stunde, doch Casteels konnte einen Abschluss von Caligiuri ins kurze Ecke abwehren, indem er schnell unten war. Im weiteren verlauf fiel Augsburg wenig ein. Einzig einen langen Ball in den Strafraum konnte Casteels vor dem auflaufenden Hahn herunterpflücken. Diese Szene war ein deutlicher Beleg für die souveräne Leistung des Belgiers.

Nach der Pause waren die Gäste nahezu drückend überlegen und dominierten Spiel fast nach Belieben. Dadurch kam der FCA auch nicht mehr zwingend vor das Wolfsburger Tor. Casteels musste demzufolge allerdings bis auf einen Schuss von Richter kurz vor dem Schlusspfiff nicht mehr eingreifen. Bei der Möglichkeit von Richter war der Torwart auf dem Posten und konnte parieren.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore20
Torschüsse gesamt169
Schüsse aufs Tor61
Geblockte Torschüsse74
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum127
Torwartparaden41
Schüsse gehalten %67100
Lange Pässe1611
Kurze Pässe2327
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5752
Pässe/davon angekommen39/2838/31
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos