Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 20. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1:2

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1:2

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Das Spiel war gerade einmal drei Minuten alt als Sommer durch einen Schuss von Rexhbecaj geschlagen war. Dieser Schuss wurde direkt vor Sommer noch abgefälscht, sodass er nicht mehr eingreifen konnte.

Bei dem Kölner Siegtreffer sah Sommer nicht wirklich gut aus. Zwar ging der Situation ein Fehlpass im Spielaufbau voran, jedoch drehte sich Sommer beim Schuss von Rexhbecaj aus spitzem Winkel nach hinten weg, wodurch er aus dem Gleichgewicht geriet und noch getunnelt wurde. Eine Vorbereitung zur Blockstellung wäre hierbei sinnvoller gewesen, da er zum einen besser die Balance hätte halten können und zum anderen die kurze Distanz es geboten hätte.

Im weiteren Verlauf konnte Sommer mit einer starken Parade gegen Duda noch ein weiteres Gegentor verhindern. Aus wenigen Metern schoss Duda flach auf das lange Eck, doch Sommer war sehr schnell unten und konnte mit einer Hand noch den Ball um den Pfosten lenken. Gegen auf den Ausgleich drückende Hausherren hatten die Kölner keine weiteren Chancen, sodass sich Yann Sommer nicht weiter auszeichnen konnte.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Horn (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln:

Ebenso wie auf der Gegenseite war auch das Gegentor für den 1. FC Köln unhaltbar für den Torhüter, da der Schuss noch so abgefälscht wurde, dass ein Eingreifen nicht mehr möglich war.

Gegen defensiv gutstehende Gäste fiel der Borussia nur sehr wenig ein, wodurch sie Timo Horn nur selten prüfen konnten. Die Schüsse, die direkt auf das Tor kamen, konnte Horn wieder sicher parieren. Gegen einen kurzen Abschluss von Thuram hielt Horn noch einem großen Reflex, allerdings wurde diese Szene im Nachgang noch wegen Abseits abgepfiffen.

Darüber hinaus reihte sich Horn nahtlos in eine sehr abgeklärte und souveräne Defensivleistung ein. Ebenso gut gelang ihm der Spielaufbau.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachHorn, 1. FC Köln
Gegentore21
Torschüsse gesamt710
Schüsse aufs Tor32
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum34
Schüsse innerhalb Strafraum46
Torwartparaden11
Schüsse gehalten %3350
Lange Pässe127
Kurze Pässe2219
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2852
Pässe/davon angekommen23/2346/30
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos