Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 21. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - FC Schalke 04 0:0

1. FC Union Berlin - FC Schalke 04 0:0

Loris Karius / 1. FC Union Berlin:

Karius wurde in seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga für Union lange Zeit gar nicht ernsthaft geprüft. Die Gastgeber versuchten durchaus zu Offensiv-Aktionen zu kommen, doch fehlte letztlich die Durchschlagskraft und die nötige Präzision. So dauerte es bis weit in die zweite Halbzeit, bis sich Karius einmal auszeichnen konnte. Eine Flanke von Kolasinac geriet zu einem Torschuss aus spitzem Winkel und Karius konnte mit einer guten Reaktion des Ball noch zur Seite so abwehren, dass die Aktion nicht weiter gefährlich wurde.

In Folge eines Ballverlustes im Berliner Spielaufbau kam Boujelab aus spitzem Winkel zu einer weiteren guten Chance, doch seinen Schuss mit der Innenseite konnte Karius, der schnell abtauchen konnte, noch um den Pfosten lenken und seine Mannschaft vor der späten Niederlage bewahren.

uhlsportHandschuhe 2020

torwart.de-BewertungKarius (1. FC Union Berlin)Fährmann (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Bereits in der Frühphase musste der Schalker Torhüter seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Awoniyi wurde mit einem Steilpass freigespielt und kam frei vor Fährmann zum Abschluss. Dieser blieb lange stehe und verschob gut, sodass er den Ball mit einer guten Reaktion blocken konnte.

Auch weiterhin spielten die Berliner auf das Führungstor, verfehlten aber das Tor zu häufig und konnten Ralf Fährmann bis zur Halbzeit auch nicht weiter prüfen. Ein ähnliches Bild bot sich auch in der zweiten Halbzeit. Ein Schuss von Ingvartsen nach einer Stunde zwang den Torhüter wieder zu einer Parade, doch der Torwart war schnell unten und wehrte den Ball ins Toraus ab.

Auch in der Schlussphase der Partie konnte Ingvartsen den Torwart nicht überwinden. Eine Flanke von Trimmel fand den Stürmer 4 Meter vor dem Tor, doch dessen Kopfball konnte Fährmann mit einem tollen Reflex parieren und Nachfassen auch noch sichern. So blieb es letztlich in einer umkämpften Partie bei einem Punkt, der Schalke im Abstiegskampf aber nur sehr wenig hilft.

reuschHandschuhe 2020

Torwartvergleich Karius, 1. FC Union BerlinFährmann, FC Schalke 04
Gegentore00
Torschüsse gesamt520
Schüsse aufs Tor03
Geblockte Torschüsse17
Schüsse außerhalb Strafraum38
Schüsse innerhalb Strafraum212
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe1617
Kurze Pässe315
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2641
Pässe/davon angekommen19/532/17
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos