Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 21. Spieltag Bundesliga > SG Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 2:0

SG Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 2:0

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt:

Über das gesamte Spiel hinweg waren die Gäste nur selten in der Lage gefährlich vor dem Frankfurter Tor stattzufinden und so hatten die Kölner insgesamt nur zwei ernsthafte Torschüsse, um gesamten Spiel zu verzeichnen. Während Dennis seinen Schlenzer knapp neben das Tor setzte, zwang Rexhbecaj den Torwart zumindest zu einer Aktion, wenngleich sein Schuss von Trapp ohne große Probleme gestoppt werden konnte.

Darüber hinaus war lediglich auffällig, dass Trapp seine Vorderleute lautstark dirigierte und eine saubere Spieleröffnung an den Tag legte. Somit verbrachte der Torhüter ein relativ ruhiges Spiel und bewahrte zum 50. Mal in seiner Zeit bei der Eintracht eine weiße Weste.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungTrapp (SG Eintracht Frankfurt)Horn (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln:

Die Gastgeber waren nahezu über das gesamte Spiel hinweg spielbestimmend und kamen daher auch zu einigen Möglichkeiten. So war es allein Horn aus Kölner Sicht zu verdanken, dass man lange Zeit einem Rückstand noch aus dem Weg gehen konnte. Die erste Bewährungsprobe hatte Horn in der 23. Minute, als Kamada aus kurzer Distanz zu einem Kopfball gegen Horns Laufrichtung kam, doch der Torhüter reagierte ganz stark und konnte den Ball noch abwehren, wobei der Abpraller nicht von den Hausherren zu einer weiteren Chance genutzt werden konnte. Wenig später gab es wieder das Duell zwischen Kamada und Horn, diesmal durch Kamadas Schuss aus 16 Metern, den Horn herausragend noch mit einer Hand über die Latte lenken konnte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Gesamtbild wenig. Die Eintracht hatte direkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten durch Silva mehre Möglichkeiten, doch entweder war wieder ein starker Timo Horn zur Stelle, oder die Szene wurde aberkannt. In der 57. Minute konnte aber auch Horn nichts mehr ausrichten. Ein verunglückter Schuss kam zu Silva, der völlig frei vor Horn stand und diesen überlupfte. Horn kam noch entgegen geeilt, verkleinerte aber zusehends seine Fläche, wodurch er den Treffer nicht mehr verhindern konnte.

In der 79. Minute erhöhte Ndicka auf 2:0 per Kopf nach einem Eckball. Horn wirkte vom Stellungsspiel hierbei nicht ganz glücklich, da er kurz zuvor einen Schritt auf den kurzen Pfosten machte und daher den Kopfball in Richtung langen Pfosten nicht mehr parieren konnte. Dies war gleichzeitig aber auch der Schlusspunkt der Partie.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Trapp, SG Eintracht FrankfurtHorn, 1. FC Köln
Gegentore02
Torschüsse gesamt616
Schüsse aufs Tor17
Geblockte Torschüsse04
Schüsse außerhalb Strafraum33
Schüsse innerhalb Strafraum313
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %10071
Lange Pässe1321
Kurze Pässe2218
Flanken abgefangen01
Ballkontakte4054
Pässe/davon angekommen35/2539/32
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos