Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 22. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:3

Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:3

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Die Überraschung, die der Arminia gegen den FC Bayern gelungen war, blieb diesmal aus. Über das gesamte Spiel hinweg ging das Spiel eigentlich nur in Richtung Tor der Arminia. Gleichzeitig dauerte es knapp eine halbe Stunde bis der VfL gefährlich vor das Tor kam. So hatte Arnold die Chance mittels Distanzschuss, den Ortega aber im Nachfassen sicher hatte. Kurze Zeit später traf Wolfsburg dann aber zum 0:1.

Gerhardt spielte einen scharfen Querpass an die Kante des Fünfmeterraums zu Steffen. Ortega stand einen Tick zu nah am kurzen Pfosten, wodurch er weder den Querpass verteidigen konnte, noch den Schuss von Steffen halten konnte. Ein anderes Positionsspiel hätte die Chancen erhöht, den Treffer noch zu verhindern.

Direkt nach der Pause erhöhten die Gäste auf 0:2 - unter Mithilfe von Ortega. Einen harmlosen und zentralen Abschluss von Weghorst wollte der Torhüter per Umarmungsgriff sich, wobei ihm der Ball wieder aus den Armen direkt vor die Füße von Steffen sprang, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

7 Minuten später erzielte Wolfsburg den Entstand durch Arnolds Schlenzer. Ortega war zwar noch mit der übergreifenden Hand am Ball, konnte aber den Einschlag in Richtung Winkel nicht mehr verhindern. Einen Abdruck konnte er generieren, jedoch war dieser nicht explosiv genug, um einen stärkeren Impuls auf den Ball auszuüben.

Im Anschluss verwaltete der VfL das Ergebnis, sodass Ortega nicht weiter gefordert wurde. Über die Tore hinaus agierte der Schlussmann gewohnt souverän und sicher am Ball.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Es war über die gesamte Dauer hinweg ein ungefährdeter Sieg der Gäste. Zu keinem Zeitpunkt konnte die Arminia die Wolfsburger Abwehr geschweige denn Torhüter auch nur halbwegs unter Druck setzen. Aktuell steht der VfL defensiv sehr stabil, was vor allem auch an Casteels liegt.

Der Torwart agiert bereits die gesamte Saison sehr ruhig und abgeklärt und strahlt dabei eine sehr souveräne Ruhe aus, die sich auch auf seine Vorderleute überträgt. Auch gegen Bielefeld leistete sich Casteels keine Unsicherheiten und war zu jederzeit Herr der Lage. Seine Spieleröffnung war ebenfalls sehr sauber.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore30
Torschüsse gesamt127
Schüsse aufs Tor62
Geblockte Torschüsse31
Schüsse außerhalb Strafraum53
Schüsse innerhalb Strafraum74
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %50100
Lange Pässe2014
Kurze Pässe4325
Flanken abgefangen10
Ballkontakte7145
Pässe/davon angekommen63/5239/33
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10

 
 
 

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos