Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 22. Spieltag Bundesliga > SG Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 2:1

SG Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 2:1

Kevin Trapp freut sich über die starke Frankfurter Leistung und seinen ersten Sieg über den FC Bayern (foto: firo)

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt:

Die Bayern starteten für ihre Verhältnisse schwach in das Spie. Erst nach 35 Minuten konnte sich auch Trapp auszeichnen. Comans Hereingabe wurde abgefälscht und flog als Bogenlampe auf das Tor. Trapp war aber hellwach und konnte den Ball noch über die Latte lenken. Der anschließende Eckball fand Süle in der Mitte, doch dessen Versuch wurde sichere Beute für den Torhüter.

5 Minuten später war es wieder Trapp, der gänzlich auf der Höhe war und zuerst einen unangenehmen Flachschuss noch seitlich gut abwehren konnte. Dadurch kam aber Coman zum Nachschuss, doch Trapp reagierte wieder gut und konnte diesen Versuch blocken.

In der 52. Minute erzielte Lewandowski den Anschlusstreffer. Sané spielte auf der rechten Seite zwei Verteidiger aus und passte in die Mitte, wo der Pole den Ball aus 6 Metern ins Tor schob. Trapp war am kurzen Pfosten postiert, wodurch er nicht mehr in der Mitte eingreifen konnte.

Kevin Trapp rettet seine Mannschaft vor dem Ausgleich, als Coman volley aufs Tor schoss, der Frankfurter Torwart aber noch mit den Fingerspitzen dran war und parierte. Auch in der Folgezeit kamen die Bayern mehrfach noch gefährlich vor das Frankfurter Tor, ließen aber die notwendige Durchschlagskraft gegen kämpfende Gastgeber vermissen, wodurch auch Trapp nicht mehr unter Druck geriet. Ebenso strahlte Trapp dann auch bei dem Abfangen von Flanken eine enorme Ruhe aus. Somit bleibt die Eintracht weiterhin bei einem starken Lauf.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungTrapp (SG Eintracht Frankfurt)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer konnte gegen beide Gegentreffer nichts ausrichten, das 3:1 und endgültigen K.O. aber noch vereiteln (foto: firo)

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Die Hausherren konnten nach 12 Minuten in Führung gehen. Nach einer flachen Hereingabe kam Kamada in der Mitte an den Ball und drückte diesen mit Hilfe des Innenpfostens über die Linie. Neuer war einen Tick zu nah am kurzen Pfosten, war aber letztlich absolut ohne Abwehrchance.

In der 31. Minute musste der Welttorhüter auch das zweite Gegentor hinnehmen. Younes konnte aus 12 Metern und einem leicht spitzen Winkel die Kugel in den Winkel des langen Ecks jagen. Neuer rechnete nicht ganz damit, dass der Schuss auf das Tor gehen konnte und reckte nur die Hand etwas aus. Mit Streckung und einem explosiven Abdruck wäre der Treffer eventuell noch zu verhindern gewesen.

In der zweiten Halbzeit spielten fast nur noch die Gäste, während die Eintracht lange Zeit auch nicht für die nötige Entlastung sorgen konnte. In der 90. Minute wurde Neuer noch einmal von Kostic gefordert, der noch einen wuchtigen Flachschuss auf das Gehäuse brachte. Der Welttorhüter war aber blitzschnell unten und verhinderte ganz stark endgültigen KO für den Rekordmeister.

Der Bayern-Kapitän äußerte sich nach dem Spiel enttäuscht und kritisch: „Aus dem Bielefeld Spiel haben wir nicht gelernt. Das reicht dann gegen so eine Mannschaft wie Frankfurt nicht. Da müssen wir von Anfang hellwach sein. In der zweiten Halbzeit war es gut. Wenn wir so von Anfang gespielt hätten, gewinnen wir das Spiel.“

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Trapp, SG Eintracht FrankfurtNeuer, FC Bayern München
Gegentore12
Torschüsse gesamt2212
Schüsse aufs Tor65
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum75
Schüsse innerhalb Strafraum157
Torwartparaden53
Schüsse gehalten %8360
Lange Pässe3510
Kurze Pässe1030
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6153
Pässe/davon angekommen45/2640/32
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00

 
 
 

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2021 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos