Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 22. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:4

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:4

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Nach 7 Minuten kam die Borussia erstmals gefährlich vor das Schalker Tor. Sancho aus 8 Metern halblinker Position einen Flachschuss absetzen, doch Fährmann war mit einer guten Kipptechnik schnell unten und klärte die Situation im Nachfassen. Einige Minuten später zog sich der Torwart eine Bauchmuskelverletzung zu und musste nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden. Bis dahin zeigte Fährmann aber eine gute und ruhige Leistung. Für ihn kam Michael Langer in die Partie.

reusch Handschuhe 2020

Michael Langer hat in seinem ersten Revierderby unglücklicherweise viermal hinter sich greifen müssen (foto: firo)

Michael Langer / FC Schalke 04:

Kaum war der Routinier im Spiel, wurde er von Dahoud geprüft, doch dessen Flachschuss wurde sichere Beute vom Torhüter. In der 42. Minute konnte die Gäste ihre Chancen ins Zählbares umsetzen. Nach einem Ballverlust kam Sancho aus 12 Metern zum Abschluss. Langer hatte eine gute Position zum Schuss, stand aber zu breit und hatte auch seinen Körperschwerpunkt etwas zu weit hinten, sodass er keinen ausreichenden Abdruck mehr generieren konnte und dadurch den Schuss nicht mehr abwehren konnte, obwohl er noch mit einer Hand am Ball war.

Wenige Augenblicke legte Haaland sehenswert mit einem Seitfallzieher noch das 0:2 vor der Pause nach. Für Langer war der Schuss in das lange Eck nur ganz schwer zu parieren, zumal dies auch noch gegen Langers Laufrichtung geschah. Ähnlich chancenlos war Langer nach einer Stunde, als Guerreiro nach einem Doppelpasse flach ins lange Eck traf. Der Schuss war zu platziert als dass Langer diesen hätte noch parieren können.

In der 79. Minute mussten die Gastgeber auch noch den vierten Gegentreffer hinnehmen und es war das einzige Gegentor, bei dem Langer nicht ganz machtlos schien. Die Hereingabe wurde 3 Meter vor das Tor gespielt und Langer hatte auch keine schlechte Position, um die Hereingabe abzufangen. Doch der Keeper kam nicht an den Ball und so konnte Haaland den Ball über die Linie drücken, während Langer bereits am kurzen Pfosten geschlagen war.

So gewann die Borussia am Ende auch angemessen hoch.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLanger (FC Schalke 04)Hitz (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marwin Hitz hatte gegen die Knappen wenig zu tun und konnte sich nur mit seiner Mannschaft über den starken Sieg freuen (foto: firo)

Marwin Hitz / Borussia Dortmund:

Zwar begannen die Hausherren mutig und auch strukturiert, doch gelang es Königsblau nicht, in der ersten Halbzeit zu ernsthaften Chancen zu kommen. Dies sah zu Beginn der zweiten Halbzeit besser aus. Serdar kam aus 11 Metern zu einem Flachschuss, doch Hitz war schnell genug unten und konnte den Ball mit einer starken Aktion den Ball noch an das Aluminium lenken.

Weiterhin blieben die Gastgeber im Vorwärtsgang und kamen zu einer weiteren Chance aus spitzem Winkel. Der Dortmunder Torwart war aber konzentriert und blockte den Schuss noch gut ab. Aufgrund des dritten Tores mitten in die Schalke Drangphase hinein, war der Widerstand des Gastgebers gebrochen und Hitz konnte sich danach nicht weiter auszeichnen, zeigte aber eine stabile und souveräne Leistung.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Fährmann, FC Schalke 04Langer, FC Schalke 04Hitz, Borussia Dortmund
Gegentore040
Torschüsse gesamt4613
Schüsse aufs Tor152
Geblockte Torschüsse127
Schüsse außerhalb Strafraum116
Schüsse innerhalb Strafraum357
Torwartparaden112
Schüsse gehalten %10020100
Laufleistung in km1,893,405,28
Lange Pässe587
Kurze Pässe6620
Flanken abgefangen000
Ballkontakte171613
Pässe/davon angekommen11/514/627/5
Gefaustete Bälle000
Fehler vor Gegentor000


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos