Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 23. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 3:0

Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 3:0

Marwin Hitz / Borussia Dortmund:

Letztlich war es ein standesgemäßes Ergebnis. Dabei begann die Arminia durchaus couragiert und hatten durch Kunze eine gute Möglichkeit, doch Hitz konnte klären, wobei er den Gästen durch seine Abwehr eine weitere Chance bot, die aber nicht genutzt werden konnte. Im weiteren Verlauf kam die Arminia aber kaum noch gefährlich vor das Tor von Hitz.

Zwar gab es noch Flanken und Hereingaben, doch Hitz agierte dabei ebenso sicher, wie bei der Spieleröffnung. So blieb es letztlich auch bei einem ruhigen Nachmittag für Hitz, der spielte, obwohl Bürki wieder fit war, aber nur auf der Bank saß.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHitz (Borussia Dortmund)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Die Borussia versuchte von Beginn auf die Führung zu drängen. Die Abwehr der Arminia stand zumeist aber sattelfest. So hatte im ersten Durchgang lediglich Haaland zwei große Möglichkeiten. So kam Haaland im Strafraum aus der Drehung zu einem Flachschuss, doch dieser kam zentral auf Ortega, sodass dieser den Schuss mit einem tiefen Umarmungsgriff sichern konnte.

Kurz vor der Pause hatte der Dortmunder Angreifer die noch bessere Chance, als er 6 Metern frei vor Ortega zum Schuss kam. Ortega machte sich vorab schon breit und ließ dann noch reaktionsschnell den rechten Arm etwas fallen, wodurch er die eigentlich sichere Führung überragend verhindern konnte.

In der 48. Minute traf dann Dahoud zur Dortmunder Führung. Der Mittelfeldspieler kam aus 18 Metern zentraler Position zu einem flachen Abschluss und traf flach zum 1:0. Für Ortega war der Schuss nicht zu verteidigen, da ihm durch mehrere Bielefelder die Sicht derart versperrt, dass er nicht mehr eingreifen konnte und nur hinterher schaute.

In der 58. Minute legte Sancho durch Strafstoß zum 2:0 nach. Ortega entschied sich dabei für seine rechte Ecke, während der Dortmunder die andere Ecke wählte. Für Ortega war somit nichts zu machen. Im Anschluss spielte Dortmund weiter nach vorn und drängte auf ein weiteres Tor. So hatte Reus eine dicke Chance, traf mit seinem Schuss aber nur Ortegas Kopf, der dadurch noch parieren konnte.

Was Reus noch verwehrt blieb, schaffte dann aber Reinier. Dieser profitierte davon, dass Haaland freigespielt wurde und allein auf Ortega zulief. Kurz vor Ortega legte Haaland aber quer und Reinier, schob einlaufend den Ball in das leere Tor. In der 90. Minute war es dann wieder Ortega, der sich noch einmal auszeichnen konnte, als Hazard aus 8 Metern abschloss, aber Ortega mit einer starken Fußabwehr die Oberhand behielt.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Hitz, Borussia DortmundOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore03
Torschüsse gesamt820
Schüsse aufs Tor29
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum617
Torwartparaden26
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe825
Kurze Pässe2435
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3874
Pässe/davon angekommen32/2960/51
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos