Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 23. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 3:2

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 3:2

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Das Spitzenspiel am Samstagabend begann für die Hausherren denkbar schlecht. So bekamen die Gäste bereits nach 5 Minuten einen Strafstoß zugesprochen, den Hofmann auch verwandeln konnte. Gulácsi war zwar in der richtigen Ecke, kam aber nicht mehr schnell genug auf den Boden und konnte dadurch den Schuss auch nicht mehr abwehren, obwohl er noch dran war.

In der 19. Minute musste Leipzig dann auch das zweite Gegentor hinnehmen. Eine Flanke landete in der Mitte bei Embolo, der Thuram anköpfte und von dessen Schulter sprang der Ball ins Netz. Für Gulácsi war dabei nichts zu halten, da Thuram den Ball derart abfälschte, dass dieser eine vollkommen andere Richtung nahm.

Danach drückten weiter nur die Gastgeber auf das die schnelle Antwort, wenngleich diese im ersten Durchgang nicht mehr gelang. Gleichzeitig fand Mönchengladbach nach dem zweiten Tor quasi über die gesamte restliche Partie offensiv nicht mehr statt, wodurch Gulácsi kaum noch in Erscheinung treten musste. Diese Szene, die es noch gab, stellten den aufmerksamen Torhüter vor keinerlei Probleme.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Es war ein dramatisches Spiel, das die Borussia trotz einer 2:0 Führung zur Pause noch spät verloren geben mussten. Dabei waren die Hausherren auch im ersten Durchgang bemüht, auf die frühe Führung zu antworten. Die ersten Annährungen konnten aber durch Ginter und Sommer zusammen geklärt werden. Auch im Anschluss an diese Szene war Leipzig weiterhin spielbestimmend. Aber Sommer war weiter auf der Höhe und konnte einen wuchtigen aber eher zentralen Schuss von Adams im Nachfassen sichern.

Auch nach dem zweiten Gladbacher Tor steckten die Hausherren nicht auf und Kluivert wurde zusehends zum Unruheherd für die Gladbacher Defensive. Sommer agierte, aber sehr aufmerksam. So wurde Kluivert mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, doch Sommer war frühzeitig draußen und grätschte den Ball gerade noch stark ab.

Nach einer knappen Stunde erzielte Nkunku den Anschlusstreffer. Eine Hereingabe drückte der Leipziger aus 6 Metern über die Linie und traf den Ball dabei derart gut, dass Sommer nicht mehr ausreichend reagieren konnte, obwohl er gut positioniert war.

In der 66. Minute erzielte Poulsen dann den Ausgleich für die Hausherren. Sein Flachschuss aus 20 Metern zentraler Position sprang vom Innenpfosten ins Tor. Unhaltbar war dieser Schuss aber nicht. Zum Zeitpunkt des Schusses stand Sommer zu sehr in seiner linken Ecke und dabei hinaus hatte er eine viel zu breite Beinstellung, sodass er mit einem Zwischenschritt und einem auch nicht optimal ausfallenden Abdruck den Ball nicht mehr erreichen konnte, obwohl dies bei einer optimalen Vorbereitung auf die Abwehraktion möglich gewesen wäre.

Im Anschluss drückten die Leipziger auf den Siegtreffer. So kam Olmo aus 18 Metern zu einem weiteren Schuss, doch Sommer agierte gut und konnte diesen Schuss noch gut zur Seite abwehren. Noch besser parierte Sommer in der 77. Minute. Forsberg zirkelte einen Freistoß über die Mauer hinweg in Richtung Kreuzeck, doch Sommer konnte ihn noch mit einer Hand an das Aluminium lenken, wodurch Poulsen noch zum Nachschuss kam, aber wieder Sommer blocken konnte und den Ball dann auch noch sichern konnte.

In der Nachspielzeit gelang RB doch noch der Siegtreffer. Sörloth kam nach einer Flanke am zweiten Pfosten zum Kopfball und drückte diesen gegen Sommers Laufrichtung über die Linie. Sommer machte sich zwar im Sprung noch breit, konnte aber diesen Treffer nicht mehr verhindern. Die Flanke zuvor konnte er ebenfalls nicht angreifen.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore23
Torschüsse gesamt521
Schüsse aufs Tor210
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum18
Schüsse innerhalb Strafraum413
Torwartparaden07
Schüsse gehalten %070
Lange Pässe134
Kurze Pässe1018
Flanken abgefangen00
Ballkontakte1568
Pässe/davon angekommen11/1152/27
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos